Du hast ein Herz für die Umwelt? Zeigs allen mit einem Button!

Ich bin schon auf so einigen Blogs über diesen Button „Mein Blog ist CO2 – Neutral“ gestolpert, deswegen wollte ich jetzt einmal genauer wissen, was es damit auf sich hat. Ich habe also draufgeklickt und wurde prompt auf diese Seite weitergeleitet:

Gutscheine und Coupons - CO2 neutral

Ich schaute mir die Seite an und empfand sie als durchaus seriös. Als ich dann noch gesehen habe, um was es bei dieser Aktion „Mach’s grün!“ geht – nämlich dass man mit einem kleinen Blogartikel und dem Einbinden eines CO2 – Neutral – Buttons die Umwelt unterstützen kann – stand für mich augenblicklich fest:  ich möchte auch mitmachen!

Wir alle wissen doch um die schrumpfenden Baumbestände in der Welt und gerade wir Leseratten und Bücherwürmer, die sich an mit Wörter bedrucktem Papier laben, wir müssten doch etwas dafür tun, dass die Bäume auch in Zukunft die Grünflächen unserer Umgebung schmücken können. Denn aus was besteht denn Papier? Ganz genau! Wenn ihr also nicht wollt, dass wir bald Plastikseiten in den Händen halten oder unsere Nasen an den Monitoren der Computer plattdrücken müssen, dann helft mit! Nur gemeinsam können wir etwas erreichen – für uns, die Umwelt und falls das noch nicht deutlich genug ist: ja, auch für die Bücher!

Artikel + Button = ein neu gepflanzter Baum! Eine Gleichung, die nicht einfacher sein könnte!

Also bitte, helft alle mit!

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Charlousie
    Nov 07, 2010 @ 16:04:25

    Supi! Ich habe auch mitgemacht! Nach einigen Wochen cirka melden die sich nochmals und bestätigen deine CO2 Neutralität! Wünsche noch einen schönen Abend!

    Antworten

  2. Trackback: Du hast ein Herz für die Umwelt? Zeigs allen mit einem Button! (via Clee’s Bücherwelt) « LeseLust & LeseLiebe

Schreibe einen Kommentar

Das ist jedermanns Angelegenheit!

Diese Seite wurde getestet…

SeitTest-Zertifikat

Mir wurde verliehen:

