Neue Leckerbissen!

Hier mal eine Neuerscheinung, auf die ich mehr oder weniger zufällig gestoßen bin.

„Im fliegenden Theater des Maestro Spinelli gibt es viel zu bestaunen: Zauberer, Clowns, eine illustre Bühnentruppe und einen Kraftmenschen mit dem Namen Zarter Blütenzauber. Doch Spaß und Amüsement haben in dem kalten, trostlosen Land keine Berechtigung mehr, seitdem König Ferdinand abgedankt und der finstere Ostwind seinen Platz eingenommen hat. Doch etwas ist seltsam in diesem fliegenden Theater und die Zaubergehilfin Pippa und der Lehrling des Clowns August wollen das Rätsel Ostwinds lösen und den guten König wieder auf seinen Thron bringen. Doch dafür müssen sie ihn erst finden …“

Liebe Susanne, klingt wieder mal nach einem genialen Buch! Wenn das auch noch hält, was es verspricht, wird eine Verlängerung meiner Lieblingsautorenliste unabwendbar sein.

 

21 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Nica
    Jun 17, 2011 @ 06:47:35

    Erstmal: Welcome Back !!!! :))

    Und was für tolle Bücher… na über Biddy Early muss ich ja wohl nix sagen, oder?? :-D…
    Astrid weiß ja, wie scharf ich darauf bin, DAS und das Gespenstermädchen zu lesen! :)

    Aber die anderen beiden Bücher klingen auch toll !! :)
    Die Figur auf dem zweiten Buch ist witzig.. so hab ich mir Xemi aus der Rubinreihe vorgestellt ;)

    Und auch Forgotton.. wow.. das klingt großartig… ja.. mein Wunschzettel wächst auch wieder an.!!

    Antworten

  2. cleesbuecherwelt
    Jun 17, 2011 @ 09:21:46

    Hallo! :D
    Auch wenn ich am liebsten nochmal zurück würde – es ist auch schön, wieder in seinem eigenen, von Büchern umgebenen Bett schlafen zu können. ;)

    Ganz genau – es kamen aber noch ein paar mehr hinzu, die sie UNBEDINGT schreiben muss. Ahh, ich will die endlich vor mir liegen habe!!

    Daran hab ich auch sofort gedacht! Obwohl er bei mir noch ein liebenswürdig-hinterhältiges Grinsen auf den Lippen trägt. xD

    Ich bin gespannt, wie dieses „Forgotten“ sein wird – muss ich gleich mal von meiner englischen Buchwunschliste streichen.

    Antworten

  3. Merle
    Jun 17, 2011 @ 13:07:09

    Genau in dieser Reihenfolge will ich das haben!
    Dieses „Biddy Early“ … wie bist du auf das Buch gekommen? Darüber hat noch keiner berichtet. Und was hat es mit diesem „Gespenstermädchen“ auf sich?

    Antworten

  4. Susanne
    Jun 17, 2011 @ 15:01:13

    Schön, dass du wieder da bist, ich hab dich vermisst :-)
    Ach ja, ich schick dir gleich noch den richtigen Klappentext *grmpf“. Irgendwie ist genau diese Version verbreitet worden, bei der ich im Dreieck gesprungen bin, als ich sie gelesen habe. Noch mal *grmpf* :-)))
    LG!
    Susanne

    Antworten

  5. cleesbuecherwelt
    Jun 17, 2011 @ 15:09:28

    Endlich sagt mir das mal jemand. ;D
    Einen anderen Klappentext? *.* Ändere ich dann natürlich sofort!

    Übrigens komme ich endlich dazu „Sturm im Elfenland“ fertig zu lesen – wurde mir wegstibitzt. Pah! Banausen! Sogar mehrere Bücher! *grummel* Ich hasse das – da fliegt man in Urlaub, will das Buch dort weiterlesen und es fehlt! *zetter*
    Mal eine Frage, wie bist du auf die Idee mit diesem Zirkus gekommen? Fantastisch! Ohne dass ich es gelesen habe, bin ich schon davon begeistert! xD

    Antworten

  6. Susanne
    Jun 17, 2011 @ 16:04:57

    Wie, haben das nicht alle gesagt? Seltsam.
    Und was heißt „stibitzt“? Wer macht den sowas? Pfffff. :-)

    Das Zaubertheater – ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich darauf gekommen bin. Ich hatte plötzlich die Vorstellung von einem dieser typischen „Kraftmenschen“: Riesig groß, in einem albernen Ganzkörpertrikot mit Bärenfellleibchen und Lederarmbändern, der mit einer umgebundenen Schürze Zwiebeln schält und dabei heult. Ich glaube, dieses unglaublich alberne Bild war schuld.
    Nicht weitersagen. :-)

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Jun 17, 2011 @ 16:57:23

      Der Kommentar meiner Mum: „Unser Bollen ist wieder zu Hause.“ XD

      Ich verleihe hin und wieder Bücher und ich hab ihr gesagt, sie soll sich was aus dem Regal aussuchen (ich bin in der Zeit im Bad gewesen). Danach sind wir gegangen. Sie hatte sich aber nichts aus dem Regal genommen, sondern von meinem Nachttisch. *grummel* Und ich war mittendrin!! Das ist der Horror sowas! Wenn es gerade spannend ist und dann ist das Buch weg! Ahh!

      XD DAS ist GENIAL! XD Bitte sag mir, dass diese Szene da drin ist!!!?? XDDD

      Antworten

      • Susanne
        Jun 17, 2011 @ 18:58:39

        Mütter. Die wissen auch nicht zu schätzen, was sie da großgezogen haben. (Das ändert sich übrigens nicht. Wenn ich überlege, wie meine Großmutter mit ihren Töchtern manchmal umgegangen ist, auch als die schon selbst Kinder hatten … LOL)

        Aber Bücher vom Nachttisch – Pfui. Das tut weh. (Das Cover ist aber auch ein Super-Hingucker. Ich glaube, besser als der Inhalt. Pssst. ;-))

        Ah. Ja, die Szene ist so ähnlich wirklich im Buch. Bloß ohne die Zwiebeln, es sind Kartoffeln. *g* (Er heißt „Zarter Blütenzauber“)

      • cleesbuecherwelt
        Jun 17, 2011 @ 19:16:40

        Sag das noch einmal und es gibt Ärger! xD Der Inhalt ist toll, also das, was ich bis jetzt gelesen habe.

        Aber stimmt schon – das Cover ist … *.*

        Tatsächlich? XD Und der Name ist einfach … XDDD Ich muss dieses Buch unbedingt haben! Auf der Stelle! Jetzt! Schnell!

  7. Nica
    Jun 17, 2011 @ 18:32:41

    Ahhh.. DIE Susanne… alles klar :)
    Na DANN muss das Buch auch auf meinen Wunschzettel, denn Sturm im Elfenland war ja sowas von grandios… es steht bei mir auch ganz dekorativ im Regal, weil das Cover ja allein schon zum verlieben ist… kann ich verstehen, dass grad DAS „stibitzt“ wurde ;)

    Antworten

    • Susanne
      Jun 17, 2011 @ 19:01:01

      :-) Freu mich. Echt. Auch wenn ich das Cover nicht selbst gezeichnet habe. (Wenn ich das HÄTTE, wäre ich jetzt nicht mehr zu sprechen. Weil ich irgendwo auf Wolke 7 säße und mich wahrscheinlich nicht mehr trauen würde, noch mal einen Zeichenstift oder Pinsel – oder ein Grafikprogramm anzufassen …)

      Antworten

  8. Ankas Geblubber
    Jun 18, 2011 @ 09:56:06

    Woooow! Das Gefrorene Lachen klingt ja super!
    Danke fürs Vorstellen!

    LG, Anka

    Antworten

  9. Hanne
    Jun 19, 2011 @ 10:34:20

    Oh Biddy Early, genau wieder ein Buch nach meinem Geschmack!! – Die irische Heilerin, die der Hexerei angeklagt wurde…. Toller Titel….. überhaupt
    alles gut
    Schönen Sonntag
    LG HANNE

    Antworten

  10. Hanne
    Jun 19, 2011 @ 10:36:33

    Oh menno, da waren die Finger wieder schneller als ich dachte.
    ABER ich muss es einfach noch mal schreiben.
    Immer wenn ich auf deine Seite komme – dann schwillt meine „Brust“ *lol……… oder wie Susanne es in ihrem Kommentar schrieb: „sitze auf Wolke Sieben“ *lach……
    Es gefällt mir soowas von gut
    Gleich platzt der Busen**
    LG HANNE

    Antworten

  11. Hanne
    Jun 19, 2011 @ 11:10:08

    Antwort 1 – Viel Spass beim Lektorieren……. na und bis 2012 ist ja nur noch etwas über ein halbes Jahr
    Antwort 2: Ich freue mich immer, wenn ich auf deinem Blog bin, nicht nur weil du wirklich tolle Artikel schreibst, sondern auch weil oben das LOGO wirklich gleich ins Auge sticht – und es sieht so toll aus. Gut , dass du den alten Higru so gelassen hast, es paßt wirklich alles toll. Und das meinte ich mit „Wolke Sieben“ *und „Busen platzen“, aber du hast recht, das gibt glaube ich „Schweinerei“ ab….
    So und nun bin ich weg……….. und den restlichen Sonntag genießen
    LG HANNE
    (Ach so, ich hatte dir eine Mail geschickt)

    Antworten

  12. papillionis
    Jun 19, 2011 @ 13:35:39

    Forgotten klingt gut! Und schmetterlinge sind ja eh cool :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das ist jedermanns Angelegenheit!

Diese Seite wurde getestet…

SeitTest-Zertifikat

Mir wurde verliehen:

