[Stöckchen] Wenn ich ein Buch wäre …

Claudia hat mir dieses Stöckchen zugeworfen, was ich natürlich und mit Handkuss in ihre Richtung annehmen möchte. Dankeschön! :)

„Wenn ich nicht ich wäre, sondern…“

 

…ein Buchtitel…

Saphirblau von Kerstin Gier – Blau war schon immer meine Lieblingsfarbe, und welches Mädchen hat schon was gegen solche Klunker? ;)

…ein Fantasybuch…

Der Kuss des Kjer von Lynn Raven – obwohl, ob das so gut ist? Das würde ja bedeuten, dass ich in mich selbst verliebt wäre. Äh …

…ein Krimi/ Thriller-Buch…

Sollte ich das tatsächlich seint, würde ich mir glatt die Kugel geben. Kennt jemand einen passenden Krimi dazu?

Ah nein, wartet! Erebos von Ursula Poznanski und/oder Isola von Isabel Abedi – die Bücher fand ich klasse! Ich kann die Pistole wieder wegstecken.

…ein historischer Roman…

Palast der blauen Delfine von Brigitte Riebe. Warum? Nun … da kommt das Wort „Delfin“ drin vor. Näher kann ich diesen faszinierenen Geschöpfen als Buch ja nicht kommen, da will ich sie wenigstes im Namen haben.

…ein Buchcover…

Rubinrot von Kerstin Gier – Gideon, der Gwen die lange Nase zeigt, scheint mir äußerst praktisch. Als Cover kann man sowas ja nicht mehr, was sehr ärgerlich wäre, sollte jemand einmal über mein Aussehen klagen.

…ein Genre…

Ganz eindeutig Fantasy – dort ist all das möglich, was mir sonst nur in meinen kühnsten Träumen gelingt.

…ein Autor…

Was soll ich dazu sagen – eines Tages will ich an dieser Stelle meinen eigenen Namen reinschreiben können.

…ein mystisches Wesen…

Meerjungfrau/Nixe – das wollte ich schon als Kind gerne sein. Andernfalls aber auch gerne eine Fee. So könnte ich wenigstens ein bisschen herumschwirren.

…ein Kinder-Märchen…

Frau Holle! Ich würde zu gerne einmal die langen Gesichter der Menschen sehen, wenn ich mein Kissen über der Karibik ausschüttele.

…eine Buchseite…

Bitte eine mit Randverzierung und bildgewaltigen Beschreibungen.


…ein Paperback (Taschenbuch)…

Elyria – Im Visier der Hexenjäger von Brigitte Melzer. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, es fertig zu lesen, obwohl ich es bisher total klasse finde. Somit hätte ich wenigstens die Chance, ein tolles Buch zu lesen, das ich noch nicht kenne.

…ein Hardcover (gebundene Ausgabe)…

Die Messertänzerin von Susanne Rauchhaus, da das Tanzen eine meiner Leidenschaften ist und ich diesem Buch absolute verfallen bin.

…ein verfilmtes Buch…

North & South – ich liebe die Verfilmung von BBC und auch wenn das Buch ziemlich düster sein dürfte, so kann ich dann darauf stolz sein, dass aus mir so etwas tolles gemacht wurde. ;)

…eine Buchserie/reihe…

Die Wellenläufer von Kai Meyer. Ich sage nur Piraten! Und die Fähigkeit, über das Meer zu laufen …

Dieses Stöckchen reiche ich weiter an:

Daydreaming and Dreaming

Nicas Bücherblog

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Nica
    Jun 19, 2011 @ 12:40:27

    Schon beantwortet :)))) *drück* :)
    lg
    Nica

    Antworten

  2. StefanieEmmy
    Jun 22, 2011 @ 15:39:50

    Ich registriere mal, dass du mich beworfen hast und hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme. :) Deine Antworten find ich ganz toll, und ich merke wieder mal, dass ich mir endlich Die Wellenläufer zu Gemüte führen muss xD

    Antworten

  3. StefanieEmmy
    Jun 23, 2011 @ 17:00:31

    Glaub nicht. Oder ich habs übersehen. ^^

    Hm, und die STURMkönige – beides Kai Meyer. Aber hey, du kannst die Welt nicht neu erfinden! Mach dich deswegen nicht fertig, sondern mach deine Sache :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das ist jedermanns Angelegenheit!

Diese Seite wurde getestet…

SeitTest-Zertifikat

Mir wurde verliehen:

