[XXL-Gewinnspiel] Die Gewinner

2016 Clee GewinnspielheaderMeine Gewinnspielteilnehmer, es ist soweit – die Bücher sind ihren neuen Besitzern zugeteilt und ich bin fertig.

Das lag nicht mal an der exorbitanten Teilnehmerzahl von 238 (!!) Leuten. Da dachte ich zwar auch erst, ihr lieben Leute, habt Erbarmen, doch vielmehr lag es an den Inhalten der mir zugesandten Mails. Ich saß irgendwann mit einem Batzen Schokolade, viel Tee und einer Unmenge an Taschentüchtern da. Das Lesen eurer Texte war eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Ihr habt mir erlaubt, in eure Träume zu blicken, in eure Vergangenheit, die euch zu den euren jetzigen Zukunftswünschen geführt hat, und in eure sinnsuchenden oder schon fündig gewordenen Herzen. Ich möchte allen danken, dass ihr so freumütig erzählt und mich miterleben habt lassen, wie es in euch aussieht. Das ist mir eine Ehre und ich verspreche, all eure Geschichten und Geheimnisse zu wahren!

Doch kommen wir zu dem weitaus interessanteren Teil, der mich mehrere Tage lang beschäftigt hat: Die Namen der Gewinner (ich werde nicht alle beim vollen Namen nennen, da manche es nicht wollen.

Die Bücher, wie im Gewinnspiel, der Reihe nach aufgelistet:

Eragon 4: Marc25

– der mir einen Comic gezeichnet hat, der auf seinen Wünschen für die Zukunft basiert. Marc, ich war wirklich überrascht und total begeistert von deiner Arbeit.

City of Fallen Ashes: Stella

– die mir, nach meiner blödsinnigen Antwort auf ihre Frage nach einem guten Thema für  eine Kurzgeschichte, tatsächlich genau die geschrieben hat, die ich damals im Scherz vorschlug: Die Geschichte von dem Gespräch zwischen Frau Zukunft und Herrn Gegenwart.

Arkadien fällt: Bea

– die mich mit ihrer absolut positiven, aber dennoch realistischen Lebenseinstellung von den Socken gehauen hat.

Der Augenjäger: Petra W.

– die mir gezeigt hat, dass auch ungefülle Wassergläser etwas aussagen und seinen Wert aufweisen.

Delirium: Tina S.

– die mich durch ihre berührende Geschichte einer schlimmen Vergangenheit und ihrer neu gewonnen Stärke für die Zukunft gleich für sich eingenommen hat.

Du oder der Rest der Welt: Bärli

– die sich gegen alle Vorurteile zur Wehr gesetzt hat und ihren klar definierten Sinn auslebt!

Sternenschimmer:

1. StefanieEmmy: deren Beitrag ihr in den Kommentaren finden könnte (er ist zu lang, um ihn hier reinzukopieren xD)

2. aloha: auf die ich nicht näher eingehen kann, weil ich sonst wieder in Tränen ausbreche. Du weißt, was ich meine, nicht wahr? Ich danke dir für deine Offenheit!

3. Tanja Voosen: die mir ebenfalls einen sehr bewegenden Text + ein wundervolles Gedicht geschrieben hat, dass ich hier einfach reinkopieren muss!

Wie der Kuss des Windes,
Wie ein Vogel so Frei,
Das möchte ich gerne
In meinem Leben sein

Es gibt Wünsche und Träume,
Die reichen bis zum Himmelszelt
Rücken manchmal in unendliche Ferne
Und kosten sehr viel Geld

Doch ich lasse mir nie sagen,
Das ich etwas nicht kann,
Ich schaffe alles und glaube daran

Das Leben ist hart, unfair und schwer
Aber, wenn man mehr erwartet
Wünscht man sich auch mehr

Drum sage ich allen, die einen guten Rat wollen
Lasst euch nicht unterkriegen
Denn irgendwann werden wir den Zweiflern davon fliegen
  © Tanja Voosen

Die weiße Möwe:

Nazurka/ Pips/ Steph R./ Prudi N./ Callie

– die mich alle mit ihrer Ehrlichkeit überraschen konnten. Dass ihr alle „Die weiße Möwe wolltet, hat perfekt gepasst!

Dornenkuss: Sophi

– die mich mit ihrem Essay über den Lebenssinn beeindrucken konnte.

Blutbraut:

 Sabine N./ Niccci

– weil ihr mich mit euren philosophische Gedankengänge am allermeisten zum Schokoladefuttern gebracht habt *zwinker*

Merle:

– weil sie eine Art literarischen Roadtrip durch ihre Wunschzukunft und das auf dem Pfad des Lebensinnes geschrieben hat. Ich meine … krass!

Seelenglanz: Kathy/ Monika Scherer

– weil du, Kathy, so viel Hoffnung und Lebensfrohsinn ausgestrahl hast

– und du, Monika, mich zutiefst berührt, begeistert und zum Nachdenken gebracht hast – wäre dein Text nicht so lange, ich würde ihn jedem zugänglich machen.

Ashes – Brennendes Herz: StaceyTracy

– weil deine Thesen wundervoll zum Titelteil Brennendes Herz passen

Der Tod der Märchenmacher: Katja Li/ Sanny Binder

– weil du, Katja, mit deiner Mail unter allen Texten am meisten herausgestochen und mich somit nicht mehr losgelassen hast

– und weil mir deine Geschichte, Sanny, auch jetzt noch im Kopf herumspukt

Artemis Fowl – Der Atlantis-Komplex: Sonja Fartek/ Timoti/ Daenerys

– liebe Sonja, was soll ich sagen – ich bewundere dich, vor allem dafür, dass du mir das tatsächlich anvertraut hast. Ich wünsche dir alles Glück der Welt für deinen weiteren Lebensweg und wenn ich das so sagen darf, eine gewisse Person könnte keinen anderen Menschen finden, auf den sie stolzer sein könnte

– ihr anderen beiden, Timoti und Daenerys, habt mich zum Lachen gebracht, als ich schon fast vor einem erneuten Heulanfall gestanden habe

Das geheime Tagebuch der Miss Miranda: Nadine Hans

– ich glaube, die ersten Zeilen deines ersten Absatzes und die Tatsache, dass du mir die Fotos anvertraut hast, haben den Ausschlag gegeben. Sollte irgendjemand nicht aufhören können, an sich herumzukritisieren, schreibt diese Frau an.

Das Amulett der Zauberin: Susan

– zwar bekommst du von mir kein Amulett, aber ein Buch, Zauberin. Eine Sprachgewalt, dass man nur noch mit den Ohren schlackert.

Der Augensammler: Charlotte Zierk

– die mir teilweise aus der Seele geschrieben hat

Ich glaub’s nicht, ich habe alle durch … bevor ich jetzt zu meinem Freudentanz ansetze, möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern bedanken. Am liebsten hätte ich euch allen ein Buch zukommen lassen, doch ich glaube, dann müsste ich jetzt die Gefängnisbank wegen zu hohen Schulden drücken. Daher lasst mich den Gewinnern gratulieren und den anderen anvertrauen … bald gibt es wieder ein Gewinnspiel, allerdings ein sehr kleines. Für nächstes Jahr plane ich jedoch eines, dass dieses hier mit zwei XX nochmal übertrifft. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere wieder vorbeischaut.

Alles, alles Liebe

2016 Clee signatur

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Sanny
    Dez 24, 2011 @ 01:18:46

    Ich kann es absolut nicht fassen, dass ich bei so vielen Einsendungen wirklich zu einer der Gewinnerinnen zähle :O Vielen lieben Dank, dass du dieses einzigartige gewinnspiel gestartet hattest. Deine Frage hat mich wirklich sehr zum Nachdenken angeregt. Dann muss ich sagen, dass das alles echt klasse Gewinne waren! Und natürlich großen Respekt dafür, dass du dir diesen Aufwand gemacht hast diese vielen Beiträge durchzulesen! Das war bestimm eine echte Arbeit!

    Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ich dieses klasse Buch gewonnen habe :)

    Ganz liebe Grüße,
    Sanny

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Dez 24, 2011 @ 01:26:14

      Ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass ich dir damit eine Freude machen konnte! Und hab ruhig etwas mehr Selbstvertrauen – dein Beitrag war spitze, deine Gedankengänge zeugen von einer realistisch/gesunden Einstellung und geben sich damit die Wage mit deinen Zukuftsträumen. Perfekte Balance, das hat überzeugt!
      Und dann natürlich der erste Abschnitt … *schnief* Sehr schön! Ich danke dir! :)

      Alles Liebe und – ich werde sie mir dann alle anhören! ;D

      Antworten

  2. Eva Mirschel
    Dez 24, 2011 @ 09:15:10

    Glückwunsch den Gewinnern…Ihr scheint euch ja schon länger zu kennen :-) Da hatte ich wohl keine Chance ;-)
    Frohe Weihnachten Wünsche ich euch allen.

    LG Eva

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Dez 24, 2011 @ 14:56:31

      Nein, ich kenne kaum jemanden der Gewinner. Und beim Auslosen habe ich die Texte rauskopiert, dass ich den Namen oberdrüber nicht sehe. Es haben also tatsächlich nur die gewonnen, deren Texte mich beeindruckt haben. ;)

      Wünsche ich dir auch! :)

      Antworten

  3. Katja
    Dez 24, 2011 @ 12:24:34

    Hi!
    Wow ich hätte nie im leben gedacht dass ich ne Chance hätte aber dann kam die Mail!
    Vielen Dank !

    Und dann noch ein Heiligabend!

    Antworten

  4. Nadine H.
    Dez 24, 2011 @ 16:57:25

    Hallo Anna :-)
    Ich kann es gar nicht fassen, dass ich gewonnen habe :o Ich bin schockiert und glücklich zugleich- immerhin ist heute Weihnachten und ich habe so ein Glück!

    Ich hätte nie das ich mit meiner ehrlichen, wenn auch unkreativen, Antwort etwas gewinnen könnte. Allein schon jemanden von meinen Träumen erzählen zu können war wie Balsam für mich.

    Ich danke dir 10.000 Mal! Ich hab sogar kleine Glückstränchen in den Augen :-D

    Wundervolle Weihnachten, wünsche ich dir!

    Nadine :-)

    Antworten

  5. :) anonym
    Dez 25, 2011 @ 18:47:43

    schade -.- aber bei sovielen teilnehmern ist es ja klar, dass nicht alle etwas gewinnen können
    liebe grüße

    Antworten

  6. momentfaengerin
    Dez 28, 2011 @ 16:21:39

    Schade. Naja ;) Egal.
    Frohe Weihnachten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das ist jedermanns Angelegenheit!

Diese Seite wurde getestet…

SeitTest-Zertifikat

Mir wurde verliehen:

