Gespannt erwartete Buchgeburten!

Wisst ihr, was ich mir wünschen würde? Dass in den Verlagen für wenige Wochen einmal die Zeit stehen bleibt. So könnte ich all die bereits erschienen aber noch nicht verschlungenen Bücher lesen, um danach frei für das noch Kommende zu sein. Wie soll Leser denn mithalten, wenn jeden Monat neue, verlockend klingende Romane in den Buchhandlungen Einzug halten?

Hier vier frühzeitig angekündigte Titel, die ich nach Erscheinen unbedingt haben muss:

9783864430848_1439720375000_xxlNocona – Eine Liebe stärker als Raum und Zeit

von Britta Strauß

Erscheint im: August 2012

Kurzbeschreibung: „Die junge Fotografin Sara reist durch den mittleren Westen der USA, auf der Suche nach dem einen, besonderen Foto. Als ihr in einem Museum der Comanche Makah über den Weg läuft, ist sie hingerissen. Das perfekte Gesicht für das perfekte Foto. Doch wie erklärt sich die Vertrautheit zwischen ihnen? Was haben die intensiven Träume zu bedeuten, die sie seit ihrem ersten Zusammentreffen immer häufiger heimsuchen? Träume, die sie in die Vergangenheit reisen lassen, in eine Welt, die längst untergegangen ist. Immer mehr Fragen tauchen auf, die mit dem Verstand nicht zu beantworten sind. Als Pflichten Sara zurück nach New York zwingen, wird sie von Visionen überwältigt. Sie spürt, dass nur Makah ihr helfen kann. Verzweifelt versucht sie, ihn wiederzufinden, doch als es ihr endlich gelingt, bricht Unheil über die beiden Liebenden herein. Schatten aus ferner Vergangenheit drohen ihr Leben zu zerstören, auf Sara wird ein Mordanschlag verübt. Während Vision und Wirklichkeit zunehmend verschwimmen und eine tragische Liebe aus längst vergangenen Zeiten ihren Weg in die Gegenwart findet, kämpft Makah um das Leben der Frau, der sein Herz gehört.“

~*~

Wenn nur noch Asche bleibt 51umjyfah5l-_sx350_bo1204203200_

von Britta Strauß

Bereits erschienen!

Kurzbeschreibung: „Agent Daniel Natali, Leiter des Special-Reaction-Teams der Polizei in Portland/USA lebt für seinen Job. Adrenalin ist seine Droge, Lebensgefahr sein ständiger Begleiter. Nach einem Schicksalsschlag, zieht er sich für eine Weile in ein abgeschiedenes Kloster in den chinesischen Bergen zurück. Dort nimmt ihn ein Großmeister des Shaolin-Kung-Fu nicht nur unter seine Fittiche, sondern weiht ihn auch in ein uraltes, mächtiges Geheimnis ein, das Daniels Leben für immer verändert. Zurückgekehrt in seinen Job stellt man ihm die temperamentvolle Elena als Partnerin zur Seite. Eine wahre Herausforderung für Daniels hart erkämpften inneren Frieden. Gemeinsam müssen sie gegen eine apokalyptische Sekte ermitteln. Als sie ins Visier des skrupellosen Anführers geraten, verschwimmt die Grenze zwischen Jägern und Gejagten. In einem Strudel aus Gefahr, Begehren und geheimnisvollen Kräften müssen Daniel und Elena um ihr Leben und ihre Liebe kämpfen. „

Ein klares Muss als Britta Strauß-Fan.

____________________________________________

Das nächste Buch hört sich nach einem schönen Märchen an.

Die Mechanik des Herzens

von Mathias Malzieu

Erscheint im: Juni 2012

Kurzbeschreibung: „Am 16. April 1874 hat eine unnatürliche Kälte Edinburgh fest im Griff. Es ist der Tag, an dem ich auf die Welt komme. Das Erste, was ich sehe, ist Doktor Madeleine – eine Hebamme mit einer besonderen Leidenschaft: Sie repariert Leute. Sie tastet meine winzige Brust ab und wirkt beunruhigt: »Sein Herz ist hart, ich fürchte, es ist gefroren.« Sie stöbert auf einem Regal herum und nimmt verschiedene Uhren zur Hand. Mit einem Ohr lauscht sie meinem defekten Herzen, mit dem anderen dem Ticken der Uhren. »Diese hier!«, ruft sie plötzlich freudig und streicht zärtlich über eine alte Kuckucksuhr. Madeleine setzt mir die Uhr vorsichtig ein und zieht sie auf. »Tick, tack«, macht die Uhr. »Bubumm«, antwortet mein Herz. Ticktack. Bubumm. Ticktack. Bubumm. Jeden Morgen muss jetzt meine Uhr aufgezogen werden, sonst hat endgültig mein letztes Stündlein geschlagen. Und noch etwas muss ich bedenken: ich darf mich niemals verlieben, sonst könnte mein Uhrwerk verrückt spielen. „

___________________________________________

51lml78f5al-_sx312_bo1204203200_Last days on Earth

von Julian Frost

Erscheint im: April 2012

Kurzbeschreibung: „Die Maya waren ein Volk von großer Weisheit, sie konnten in die Zukunft blicken und sahen, dass die Menschheit am 21. Dezember 2012 vollständig vernichtet wird: Die Welt wird von Feuersbrünsten heimgesucht und von Erdbeben erschüttert, die Meere treten über die Ufer, die Sonne brennt erbarmungslos auf die Erde nieder, die Ernten verdorren, die Tiere verenden, die Menschen verhungern – nichts bleibt mehr, wie es war. Doch eine allerletzte Hoffnung gibt es. Karla van Zomeren ist eine Weiße Hexe. Nur sie kann die absolute Katastrophe verhindern – wenn sie sich der düsteren Vorhersage entgegenstellt und dabei ihr Leben, ihre Liebe und das Schicksal der ganzen Welt riskiert. „

Ich war damals im Kino, als der Film 2012 lief und leider nur bedingt davon beeindruckt. Ob dieses Buch mich eher vom Untergang der Welt zu überzeugen weiß? Wir werden sehen. Ich freue mich darauf.

Glücklich gespannte Grüße

2016 Clee signatur

17 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Melanie
    Mrz 10, 2012 @ 17:15:57

    Also „Die Mechanik des Herzens“ klingt echt süß – ich habe es gleich mal auf meine Merkliste gesetzt.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    Antworten

  2. Ami Li Misaki
    Mrz 10, 2012 @ 17:16:10

    Jaaaa, das kenne ich! Ich denk mir auch oft, dass es viel zu viele schöne Neuheiten gibt – da kommt man ja mit dem Lesen nicht hinterher. :O
    Auf „Die Mechanik des Herzens“ bin ich auch gespannt. ;-)

    Antworten

  3. misa
    Mrz 10, 2012 @ 19:36:53

    Ich liebe die ersten beiden Bücher,werde beide sofort gelesen und gekauft,lach,erst gekauft,dann gelesen natürlich.

    vlg misa♥

    Antworten

  4. xMeridianx
    Mrz 10, 2012 @ 20:23:43

    Die “Die Mechanik des Herzens” hört sich wirklich sehr süß an! Und das Cover ist auch schnukelig!

    Ich versuche dir auch morgen endlich mal zu antworten.Ich bin so schreibfaul zur Zeit :D.

    LG

    Antworten

  5. momentfaengerin
    Mrz 11, 2012 @ 19:35:17

    wow tolle bücher! :)
    jaaar das mit der zeit anhalten wär mal ne alternative. :D
    im moment komm ich eh kaum zum lesen! :(
    mir gehts übrigens ganz okay, danke der nachfrage :D viel stress…
    uns selbst?!

    Antworten

  6. momentfaengerin
    Mrz 11, 2012 @ 19:35:41

    ups. ich meine UND selbst…

    Antworten

  7. BuchErlebnis
    Mrz 14, 2012 @ 16:59:54

    Können wir die Verlage nicht einfach mal streiken. Mir geht es da genauso wie dir.
    Der SuB wächst immer mehr und ständig stolpert man über neue wunderschöne Bücher. Leider hat der Tag nur 24 Stunden und die Woche 7 Tage, sonst würde ich mehr schaffen.
    Deine Auswahl trifft übrigens genau meinen Geschmack :-)

    Antworten

  8. buchstabentraeume
    Mrz 16, 2012 @ 13:24:48

    Auf „Die Mechanik des Herzens“ freue ich mich auch schon sehr. Das ist schon vorbestellt. ;-)

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Mrz 28, 2012 @ 12:08:30

      Hui, dann musst du mir sagen, wie du es fandest!
      Am liebsten würde ich mich ja wieder ins Französische reinarbeiten und es im Original lesen …

      Antworten

      • buchstabentraeume
        Mrz 28, 2012 @ 18:08:49

        Mach ich! :-D Hui, da hast du dir ja was vorgenommen! Ist die französische Ausgabe denn noch schöner als die deutsche?

      • cleesbuecherwelt
        Mrz 29, 2012 @ 10:42:50

        Nein, im Gegenteil – ich finde die deutsche Ausgabe schöner. Aber ich dachte mir, etwas in der Originalsprache zu lesen ist viel besser. Da fällt die Interpretation des Übersetztes weg und mancher Sprachwitz oder – kniff kommt besser raus :)

Schreibe einen Kommentar

Das ist jedermanns Angelegenheit!

Diese Seite wurde getestet…

SeitTest-Zertifikat

Mir wurde verliehen:

