[Tag] Acht Dinge über mich

Die liebe Sema IV hat mich getaggt. Das bedeutet: ich werde mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern, so als Abwechslung zu sonst immer. ;)

Das Thema des heutige Tages lautet: Magische Wesen

  1. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es sie gibt. Ja, sogar, dass sie des Öfteren im Fernsehen auftreten: 50-70 Jährige, die aussehen wie 30 und das naürlich nur durch gesunde Ernährung und Sport  … Ganz klar: da ist Magie im Spiel.
  2. Fantasy ist eines meiner Lieblingsgenre, aber nicht jedes magische Wesen findet mein Wohlgefallen. Wenn ich noch einmal einen Vampirroman vorgelegte bekomme, beiße ich in Hälse! Der einzige Vampir, der mir noch ins Haus kommt, ist einer, der im Schwimmbad Fußpilz bekommen hat.
  3. Im Gegensatz zu einigen Autoren finde ich die Idee, einer Protagonistin einen Freund mit magischen Attributen an die Seite zu stellen, furchtbar. Die wirklich wichtige Magie in einer Beziehung ist die, die zwischen den beiden Partnern besteht. Vielleicht sollten gewisse Schriftsteller eher dafür sorgen, dass der Leser davon etwas mitbekommt. Überirdische Schönheit reicht nichts als Partnerschaftskleber, tut mir leid.
  4. Als Kind wollte ich immer selbst eine Meerjungfrau sein. Wenn ich heute so darüber nachdenke, wäre das aber eine Katastrophe: Ich liebe Tanzen und dafür brauche ich zwei Beine.
  5. Ich hoffe bald von einem magischen Wesen zu lesen, das es noch nie zuvor gegeben hat.
  6. Ich frage mich schon seit Längerem, ob Werwölfe auch mit Flöhen im Fell zu kämpfen haben. Oder was mit einem Menschen passiert, der zum Werwolf wird, aber eine Tierhaarallergie hat.
  7. Gibt es ein magisches Wesen, dem ich gerne mal begegnen würde? Indirekt. Ich schwärme seit dem ersten Leseerlebnis mit Der Kuss des Kjer für Mordan und würde zu gerne sehen, wie ein Kjer auf mich wirkt. Ob das Fell und die Reißzähne abstoßend sind oder kaum auffallen? Hm …
  8. Das erste, was ich einem Vampir sagen würde, sollte mir einmal einer über den Weg laufen, ist: „In deinem Fall sagt der Teint viel über deinen Charakter aus.“

 

So, das war’s. Das ging flott. Dann werde ich mal froh meines Amtes walten und weiterlesen.

Diesen Tag leite ich weiter an:

Daydreaming & Dreaming

Buchlabyrinth

LeseLust&LeseLiebe

Büchersüchtig

BookLover

Vampire_Addict’s beloved books

Nicas Bücherblog

Buchtastisch

Liebe Grüße an euch alle!

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Pips01
    Aug 15, 2012 @ 22:48:05

    *BRÜLL* Buahaha! Was sind das für Antworten! XDDDDDDDDDDD Bitte, irgendjemand soll Clee nochmal taggen!!! Ich will mehr! *Lachtränen wegwisch*

    Antworten

  2. dijura
    Aug 15, 2012 @ 23:10:30

    In solchen Momenten wird mir immer wieder klar, wieso ich dich so sehr liebe ;)

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Aug 15, 2012 @ 23:13:39

      Waaaaaas? Dessen musst du dir erst wieder klar werden? *empört guck*
      … *GG*

      Antworten

      • dijura
        Aug 15, 2012 @ 23:15:44

        Nicht ‚wieder klar werden‘, sondern es tritt immer wieder aus dem Unterbewusstsein, wo diese Tatsache schon als nicht abzustreitender Fakt fest verankert ist, hervor wie eine Neonreklame! Was denkst du nur wieder von mir ….

      • cleesbuecherwelt
        Aug 15, 2012 @ 23:17:27

        Hm … wenn ich jetzt noch so einen empörten Kommentar bringe – bekomme ich dann nochmal so einen schön, für alle Welt noch deutlicher gemachten Gegenkommentar zurück? ;P

      • dijura
        Aug 15, 2012 @ 23:21:28

        Nope. Da umschmeichelnde Worte offensichtlich versagt haben, werde ich dazu übergehen, deinen eigenen Bücher auf deinen Kopf regnen zu lassen, um deine Gehirnzellen wieder in Schwung zu bringen, damit sich innerhalb deines Schädels alles wieder zurechtrückt und dir klar wird, dass du das eigentlich wissen solltest, ohne dass ich es erwähnen muss!!!!!!!

      • cleesbuecherwelt
        Aug 15, 2012 @ 23:22:46

        *Kopf einzieh* Schon gut, schon gut – ich stell mich in die Ecke und schäme mich eine Runde *hastig das Feld räum*

      • dijura
        Aug 15, 2012 @ 23:25:29

        Wäääh, lass mich doch nicht einfach alleine hier stehen … ich hab doch Angst allein im Dunkeln ó.ò‘

  3. cleesbuecherwelt
    Aug 15, 2012 @ 23:26:55

    *geduckt zurückschleich, Birne anknipps und wieder hastig in die Ecke verschwind*

    Antworten

  4. InvaderZim
    Aug 15, 2012 @ 23:27:15

    Hier nimm die Kerze. *kerze in die hand drück*

    Antworten

  5. cleesbuecherwelt
    Aug 15, 2012 @ 23:29:14

    Oh man … die, die das jetzt lesen, müssen echt denken, hier sind alle übergeschnappt … Ist aber nicht das Schlechtestes, wenn ich so drüber nachdenke xD

    Antworten

  6. dijura
    Aug 15, 2012 @ 23:32:37

    Wuhu Licht und eine Kerze >:-D Das schreit danach, irgendetwas, das ich ja jetzt sehen kann, anzuzünden *überall Bücherstapel seh* *gggg*

    Übergeschnappt ist ja noch freundlich formuliert – geistig nicht mehr zurechnungsfähig oder reif für die geschlossene Anstalt wären doch schlimmer (und passender)

    Antworten

  7. dijura
    Aug 15, 2012 @ 23:37:08

    Ich hab keine Bücherstapel … nicht in diesen Massen :P

    Ups, tschudigung … aber ich dachte, ich hätte eh schon eine große Fahne, die den Wahnsinn symbolisiert, geschwungen … vor dir zumindest

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Aug 15, 2012 @ 23:41:39

      Du willst dich ernsthaft an meinem Heiligtum zu Schaffen machen?!

      Auch wieder wahr … aber nimm eine weiße – dann fällts nicht so auf und wir können alle anderen auf eine falsche Fährte führen.

      Antworten

  8. InvaderZim
    Aug 15, 2012 @ 23:39:06

    Hm aber die Heimische Irrenanstalt hat aber kein Ausgang bekommen…
    Ahhhh ich sehe die Wahnisnnsflagge fehlt…

    Antworten

  9. InvaderZim
    Aug 15, 2012 @ 23:41:31

    Ach und verrückt bin ich nicht. Sagt zumindest mein Hund Billy zu mir

    Antworten

  10. dijura
    Aug 15, 2012 @ 23:43:18

    Hmmmm dann solltest du da wirklich besser drauf aufpassen! Was lässt du dir deine einfach klauen?!?!
    Ich hab mir meine selbst gebastelt aus alter Unterwäsche, toten Ratten, Hähnchenknochen und Cocktail-schirmchen!!!!!

    Die klaut mir keiner, da pass ich mit meinem Hösch… ähm Leben drauf auf!!!

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Aug 15, 2012 @ 23:51:37

      *gegen die Stirn klatsch* Du hast die verschrumpelten Rosenkohlblätter und das Toupet deines Nachbarn vergessen! Mensch, so wird das doch sonst nie was. Also echt – wenn du mich nicht hättest …

      Antworten

  11. InvaderZim
    Aug 16, 2012 @ 05:59:29

    hab mich nochmal mit Billy unterhalten und der meint das wir alle klar bei verstand sind. Aber in meiner Anleitung für Flaggen steht nichts von einem alten Toupet

    Antworten

  12. dijura
    Aug 16, 2012 @ 10:22:37

    Das Toupet ist ja auch das Individuell beigefügte Kennzeichen – wie ein Wappen! Aber das ist ja Anna’s das darf ich nicht mehr benutzen also hab ich für meine persönliche Flagge alle abgebrochenen Bleistiftmienen in flüßige Butter getunkt und danach fritiert und die baumeln nun mit an meiner Flagge!!!

    Antworten

  13. dijura
    Aug 16, 2012 @ 10:23:54

    Hat Billy inzwischen eigentlich seinen Doktor in Physiologie?

    Antworten

  14. Merle
    Aug 16, 2012 @ 10:42:36

    Interessante Kommentare, aber immer noch nichts gegen deinen Tag, Clee. xD
    Als Vampir würde ich mich jetzt wirklich beleidigt fühlen *chuckle* Ich bin für Pips01 Vorschlag. Hat noch jemand einen Tag für diese Bloggerin hier? Sie bereichert unser aller Leben, darum wette ich XDDDDDDDDD

    Antworten

    • Mara
      Aug 16, 2012 @ 10:44:49

      Was hälst du davon, wenn wir ihr einfach einen Tag stellen? Als langjährige Blogleser kann sie uns das bestimmt nicht abschlagen.
      Aber mal ehrlich, wie kommt man nur auf solche Aussagen. Unterhaltsamer als viele Bücher, das sag ich dir =DDDD

      Antworten

  15. Tina S.
    Aug 16, 2012 @ 10:48:07

    ich könnt vor lachen vom stuhl kippen! was ist das denn! XDDD
    punkt 3 stimme ich vollkommen zu!!!!! endlich mal jemand der es perfekt in worte gefasst hat XDDD

    Antworten

  16. InvaderZim
    Aug 16, 2012 @ 11:19:31

    Ne mein Hund Billy hat zwar kein Dr. in Physiologie aber Psychologie.
    Er sagte mir aber gestern auch bevor er gassi gegangen ist, das er vll eine Studie anfangen möchte. Es geht um das Thema „Das Reden mit unsichtbaren Hunden.“
    Ich habe keine Ahnung was er damit meint.

    Antworten

  17. dijura
    Aug 16, 2012 @ 11:22:39

    Bestimmt solche Verrückten Spinner, die meinen sie haben magische Kräfte die sie Tiere verstehen lassen, oder meinen sie könnten Seelen und Geister sehen!

    Antworten

  18. InvaderZim
    Aug 16, 2012 @ 11:48:27

    Kann ich auch nicht verstehen. HEY HARALD DU BIST DOCH EIN GEIST ODER ?
    Hm….. Ok auch Billy sagt das Harald ein Geist ist…

    Antworten

  19. Buchlabyrinth
    Aug 16, 2012 @ 15:06:25

    Hey, cooler Tag :)
    Ich nehme die Herausforderung an! :D
    Danke fürs taggen… <3

    Antworten

  20. Faith
    Aug 16, 2012 @ 15:50:12

    Das ist echt super komisch :) also im positiven Sinne. Das zu lesen macht echt Spaß, ist witzig und total interessant. :) Supi :)

    Antworten

  21. Jul
    Aug 16, 2012 @ 18:03:59

    Ich muss auch sagen: Hab schon lange bei einem Blogpost nicht mehr so sehr grinsen müssen. Gott sei Dank bist du wieder da. Bist eben doch mein Favorit

    Antworten

  22. Sara
    Aug 21, 2012 @ 12:38:34

    Hättest du vielleicht Lust an unserem derzeitigen „Danke-Gewinnspiel“ teilzunehmen? Wir würden uns sehr freuen. ♥

    http://fearsomeangel.blogspot.de/2012/08/danke-gewinnspiel.html

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Sep 02, 2012 @ 14:28:40

      Das Gewinnspiel ist echt verdammt klasse, leider aber ist da kein Buch für mich dabei. -.- Aber solltet ihr nochmal sowas aufziehen, hoffe ich, dass ich da dabei sein kann :)
      Danke dennoch für die Anfrage, finde ich echt super von dir! :D

      Liebe Grüße!

      Antworten

  23. Buchlabyrinth
    Aug 25, 2012 @ 15:46:55

    Jetzt konnten wir uns nicht verkneifen, dich zu taggen ;)

    Ich hoffe, du machst mit…
    http://buchlabyrinth.blogspot.de/2012/08/tag-ein-buch-das.html

    Liebe Grüße ;)

    Antworten

  24. Karma
    Sep 04, 2012 @ 00:35:57

    Gibt aber auch (wieder) gute Vampirromane da draußen ;) Wenn du’s gruseliger magst, kann ich dir unbedingt „Die Saat“ empfehlen, von Guillermo del Toro und Chuck Hogan.

    Antworten

  25. Karma
    Sep 04, 2012 @ 00:36:49

    PS: Ich hatte über das Buch sogar mal eine Rezension verfasst :) http://www.paramantus.net/?p=5533

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das ist jedermanns Angelegenheit!

Diese Seite wurde getestet…

SeitTest-Zertifikat

Mir wurde verliehen:

