Die Stimme aus der Versenkung

Hallo ihr Lieben,

wie lange ist es jetzt her, dass ich das letzte Mal etwas auf Clees Bücherwelt gepostet habe? Mir kommt es wie ein Jahr vor, dabei sind nicht einmal zwei Monate vergangen. (Obwohl das in der Bloggerszene mit Sicherheit bestimmt als halbes Jahrzehnt gewertet wird.)

So, und einfach, um es in den Raum zu werfen: Die kleine Clee wird sich nächstes Jahr zu ihren Anverwandten aufmachen, um dort im liebenden Kreis der Glückskleefamilie ein halbes Jahr zu studieren. Ganz recht, ich gehe nach Irland, um dort zu wohnen, zu lernen und englische Bücher zu lesen (falls jemand fragt, natürlich nur Schinken für die Uni). Ich weiß zwar noch nicht, wie ich es ohne meine private Bibliothek daheim so lange aushalten soll, aber kommt Zeit, kommt Rat. Manche Opfer müssen erbracht werden.

Das wird mir umso mehr klar, während ich mich durch meine neusten Kai Meyer-Bücher wälze. Der Mann muss eine starke Abneigung gegen menschliche Wesen hegen, denn in seinen neusten Werken, der Arkadien-Trilogie und dem Einzelband Asche & Phönix, scheint er nur zu gerne 90% seiner Charaktere auszumerzen. Der Mann gefällt mir.

Und ihr wisst jetzt, mit welchen Buchschätzchen ich mich derzeit offiziell abgebe. Inoffiziel … das darf ich leider noch nicht verraten. Nur so viel: es handelt sich dabei um zwei noch nicht veröffentlichte Werke, bei denen ich das Glück hatte, sie früher zum Lesen zu bekommen. In dem einen tauche ich in die tiefsten Tiefen des Meeres hinab und verliebe mich in alles, was mir da begegnet. Das zweite Buch teilt eins seiner drei Titelwörter mit einem Wort aus Kai Meyers Asche & Phönix. Und, findet jemand heraus, was ich gerade lese?

Alles Liebe

2016 Clee signatur

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Merle
    Apr 24, 2013 @ 22:04:32

    Jaja, da kommt sie wieder an und tut ganz lieb. Ich will dir sagen, deine „ich hab euch alle so lieb“-Masche zieht bei mir absolut nicht. *Arme verschränk* Und ich will dir noch was sagen: WEHE, du machst dich noch einmal so ohne einen Piep aus dem Staub! Ich hatte jetzt fast zwei Monate Blogentzug! Dafür wirst du dich verantworten und deine Schulden mit Blogbeiträgen abarbeiten, hast du gehört? Das ist NICHT verhandelbar! Ende. Punkt. Aus.

    Willkommen zurück, du Buchkopf. =D

    Antworten

  2. sunny69a
    Apr 26, 2013 @ 07:10:54

    Hallo Clee,

    schön mal wieder von Dir zu lesen :-D Irland finde ich genial, schreib Dir bitte jetzt schon auf, das Du mir Irish Breakfast Tee besorgst ;-= den kriegt man hier sooo schlecht und einen echten Ersatz habe ich bisher auch noch nicht aufgetan.

    Antworten

  3. Nicolas Cicero
    Apr 26, 2013 @ 12:22:07

    Soso, hier treibt sich meine Kommilitonin also rum, wenn sie nicht grade Latein übersetzt. Ich bin gespannt auf neue Rezensionen!

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Apr 26, 2013 @ 16:31:38

      Na das ist ja mal eine Überraschung! Hi, freut mich. :D
      Aber psst, erwähne die Rezensionen nicht. Sonst motzen sie wieder alle, dass ich keine Zeit mehr fürs Rezensieren habe. ;)

      Antworten

      • Mara
        Apr 26, 2013 @ 16:38:54

        Zu spät, ich habs schon gesehen! Und da kannst du Gift drauf nehmen, dass wir motzen werden.
        Übrigens, ich glaube, ich kenne den Titel „Flügel aus Asche“, Evert, richtig? Hatte ich auf deinem WZ gesehen *g*
        Willkommen zurück =)

Schreibe einen Kommentar

Das ist jedermanns Angelegenheit!

Diese Seite wurde getestet…

SeitTest-Zertifikat

Mir wurde verliehen:

