[XXL-Gewinnspiel] Was gibt es Besseres als Bücher? Kostenlose Bücher!

The same procedere as last time? – The same procedere as every time!

2016 Clee GewinnspielheaderMeine Lieben, die Zeit für ein weiteres  XXL-Gewinnspiel ist angebrochen! Ich habe lange an diesem Gewinnspiel geplant, da ich euch viele schöne Preise präsentieren wollte, und ich denke, das ist mir gelungen. Zumindest würde ich mich nicht beklagen, könnte ich die ganzen Bücher für mich selbst behalten. *zwinker* Bevor ich allerdings anfangen kann, diesen Gedanken zu vertiefen und Gefallen daran zu finden, lasst mich euch schnell zeigen, was ihr dieses Mal gewinnen könnt:

Exklusiver Hauptgewinn, nur hier auf Clees Bücherwelt:

Lena Klassen – Wild, x1-Mal samt dieser atemberaubend schönen Tasche zu gewinnen12501995_1545451385766320_1837217164_n

Klappentext:

Gezähmte Gefühle. Eine Welt ohne Krankheit und Kummer. Kein Leid und keine Leidenschaft. Einmal wöchentlich bekommt jeder in „Neustadt“ seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der „Neustadt“ umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt – und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen. Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit?

 

_______________________________________

Kerstin Gier

Silber – Das erste Buch der Träume, x1-Mal zu gewinnen

Klappentext:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

__________________________________________

Ilsa J. Brick

Ashes – Tödliche Schatten (Band 2), x1-Mal zu gewinnen

Klappentext:

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?

___________________________________________

David Safier

MUH!, x1-Mal zu gewinnen

Klappentext:

Eine tierisch komische Geschichte «Kuh sera, sera. Was sein soll, soll sein, soll sein. Die Zukunft, die kennt kein Schwein …» Dieses Lied singt die ostfriesische Kuh Lolle, deren Traum vom glücklichen Leben wie eine Blase auf der heißen Milch zerplatzt: Nicht nur, dass ihr geliebter Stier Champion sie mit einer anderen betrügt, nein, der Bauer auf ihrem Hof beschließt auch noch, alle Kühe schlachten zu lassen. Die Rettung kommt in Gestalt eines charmanten italienischen Katers. Er verrät Lolle, dass es ein Land auf dieser Welt gibt, in dem Kühe nicht zu Bolognese verarbeitet werden: Indien. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen, der harten Hilde und dem lieben Radieschen, flieht Lolle von dem Bauernhof. Begleitet werden sie dabei nicht nur von Kater Giacomo, sondern auch von Susi, ausgerechnet jener blöden Kuh, die Lolle den Stier ausgespannt hat. Und auf der Suche nach dem ganz großen Glück erlebt die kleine chaotische Herde jede Menge gefährliche Abenteuer.

__________________________________________

Yelena Black

Dance of Shadows, x1-Mal zu gewinnen

Klappentext:

Die New Yorker Ballettakademie bedeutet für Tanzbegeisterte die Erfüllung aller Träume – für die junge Vanessa ist sie allerdings noch mehr als das: Dort tritt sie als Schülerin in die riesigen Fußstapfen ihrer älteren Schwester Margaret, einer Ausnahmetänzerin, die vor drei Jahren spurlos verschwand. Vanessa ahnt nicht, dass er begonnen hat, der Tanz auf dem Vulkan…

________________________________________

George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell, x1-Mal zu gewinnen

Klappentext:

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

_______________________________________

51qwtfycrkl-_sx299_bo1204203200_Brigitte Riebe

Die schöne Philippine Welserin, x3-Mal zu gewinnen

Klappentext:

Die Bürgerstochter und der Kaisersohn eine verbotene Liebe, die im 16. Jahrhundert alle Standesgrenzen sprengt und am Hof der Habsburger Skandal über Skandal heraufbeschwört. Philippine Welser und Ferdinand II. verlieben sich, heiraten heimlich und bekommen vier Kinder. Doch je stärker ihre Verbindung wird, desto größer werden auch die Widerstände. Schließlich erkrankt Philippine an einem unheilbaren Leiden. Man munkelt, sie sei vergiftet worden.

________________________________________

Eva-Ruth Landys

Die dritte Sünde, x1-Mal zu gewinnen SIGNIERT

Klappentext:

England 1838: Die Krönung der jungen Victoria steht bevor. Auch Isobel de Burgh, wohlbehütete und egoistische Tochter des Herrn von Whitefell, soll daran teilnehmen. Vor allem, um sich im Rahmen der überbordenden Feierlichkeiten in London einen geeigneten, möglichst adeligen Gatten zu angeln. Doch dann kommt alles ganz anders. Mr Havisham, der reiche Geschäftsfreund ihres plötzlich verarmten Vaters, bekundet deutliches Interesse an ihr. Isobel ist verärgert und enttäuscht. Weiß Lady Craven, die weltgewandte und leichtlebige Freundin ihrer verstorbenen Mutter, vielleicht Rat? Und was hat Havisham mit dem überraschenden Tod David de Burghs, des rechtmäßigen Erben Whitefells, zu tun? Währenddessen zeigt sich auf Whitefell Cathy – Tochter des Feldpflegers und Isobels langjährige ungleiche Spielgefährtin wider Willen – erleichtert, endlich von ihrer ungeliebten Herrin befreit zu sein. Doch die kleine Freude währt nicht lang. Isobel kehrt zurück als Verlobte Havishams und erzwingt Cathys Dienste erneut. Cathy wird Isobels Zofe – nicht zuletzt, um deren intime Eskapaden zu decken. Es gibt da nämlich den ausgesprochen verführerischen jungen Stallmeister Aaron Stutter auf Whitefell, der nicht nur Isobels erotische Fantasien beflügelt. Doch Aaron hat ein schreckliches Geheimnis – und er liebt die scheue Cathy. Eine verhängnisvolle Menágeà trois beginnt, die geradewegs in eine Katastrophe führt.

______________________________________________

herzorgasmuscoverfrontkleinNina Nell

Aina – Herzorgasmus, x1-Mal zu gewinnen SIGNIERT

Klappentext:

Aina ist ein guter Mensch. Das war sie schon immer. Doch als sie versehentlich einen Mann ermordet, bricht eine Seite aus ihr heraus, die sie ihr Leben lang nicht nur in sich selbst, sondern auch in der ganzen Welt stetig bekämpft und abgelehnt hat. Ihre Tat konfrontiert sie nicht nur mit ihrer eigenen Schattenseite, sondern mit dem Schatten der Welt – dem leibhaftigen Bösen. Dass dieses Wesen, der Teufel persönlich, schon seit ihrer Kindheit ein Teil ihres Lebens ist und schon vor langer Zeit einen Pakt mit ihrer Familie geschlossen hat, wird ihr erst klar, als sie schon längst in seinem Bann gefangen ist. Doch eine Befreiung scheint unmöglich. Zu groß und zu heiß ist das leidenschaftliche Feuer, das er in ihr entfacht und zu interessant die dunkle und unbekannte Seite ihrer Seele. Ihr Abenteuer führt sie jedoch zu einer Erkenntnis, die nicht nur ihr Leben, sondern den Lauf der Welt für immer verändert. Denn die Vereinigung von Licht und Schatten, von Gut und Böse, hat schon immer eine Apokalypse ausgelöst. Und dieses Mal beginnt sie im Kreise einer Familie.“Aina – Herzorgasmus“ ist der Vorspann der größten und gefährlichsten Familiensaga, die der Teufel je erdulden musste.

_____________________________________________

51fefbbqz9l-_sx326_bo1204203200_Brigitte Melzer

Wesen der Nacht – Geistwandler (Band 1), x1-Mal zu gewinnen SIGNIERT

Klappentext:

Auf dem Nachhauseweg wird die 16-jährige Serena von jungen Männern überfallen und in ein Auto gezerrt. Sie kann sich gerade noch retten. Kurz darauf hört sie eine Stimme in ihrem Kopf – eine wohlbekannte Stimme, die sie lange erfolgreich verdrängt hat. Doch allmählich beginnt sie zu begreifen: Cale, der vermeintliche »unsichtbare Freund« aus ihrer Kindheit, ist in Wirklichkeit ein – sehr attraktives – Wesen aus einer anderen Welt. Er ist in Gefahr und nur sie kann ihm helfen. Hals über Kopf macht sie sich auf den Weg, ihn zu retten. Sie ahnt nicht, auf welches gefährliche Spiel sie sich einlässt …

_________________________________________

Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr, x1-Mal zu gewinnen

Klappentext:

Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

~*~

So. Ich hoffe, hier ist für jedes Leserherz was dabei, damit auch jeder auf seine Kosten kommt. Jetzt fehlt nur noch die Angabe, was ihr tun müsst, wenn ihr eines dieser Schätzchen gewinnen wollt, richtig? A la denn:

1. Kommentiert diesen Beitrag und verratet mir etwas, von dem ihr denkt, dass ich es nicht wissen könnte. Irgendetwas. Frischt mein Allgemeinwissen auf. Erzählt mir witzige, traurige, schöne Geschichten. Haut mich mit abstrusen Fakten vom Hocker. Überrascht mich! Je kreativer, ausgeflippter und unerhörter die Beiträge, desto besser. Das heißt: Nichts Persönliches. Denn da könntet ihr mir ja nun wirklich alles erzählen. ;)

2. Kopiert euren Kommentar und schickt ihn mir mit samt eurer Adresse und eurem Wunschgewinnbuch per Mail an clees.buecherwelt@gmail.com. Natürlich werden eure Personalien nicht an Dritte weitervermittelt und sofort nach Gewinnspielende gelöscht.

3. Jedem, der ein bisschen Werbung für dieses Gewinnspiel macht, schicke ich per Kusshand mein Dankeschön zu. Ihr seid die Besten (aber das wisst ihr ja). :)

Teilnahmeschluss ist der 30.08.13 um genau 24.00 Uhr.

Ich freue mich auf eure Beiträge und drücke allen die Daumen.

Alles Liebe

2016 Clee signatur

Für ihre Unterstützung zu diesem Gewinnspiel danke ich ganz, ganz, GANZ herzlich:

dem DRACHENMOND Verlag, INK, Rowohlt KINDLER, PIPER, Brigitte RIEBE, Eva-Ruth LANDYS, Nina NELL und Brigitte MELZER.

90 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Marie-Claire
    Jul 20, 2013 @ 07:03:45

    Mehr als 7.000 Menschen sterben in den USA pro Jahr aufgrund der schlecht lesbaren Handschrift von Ärzten.

    Ziemlich heftig wie ich finde und ein Anreiz für Ärzte, endlich mal ordentlich zu schreiben.

    LG Marie-Claire

    Antworten

  2. BookWorm
    Jul 20, 2013 @ 07:16:17

    Hallo :)

    Messungen an Schädelfunden in der Mesmaiskaja-Höhle haben ergeben, dass das Gehirn von Neandertalerkindern schneller als das von Kindern der modernen Menschen wuchs.

    Danke RTL ;) Wirklich wundern tuts mich nicht.

    Liebe Grüße
    Kathi

    Antworten

  3. scathach25
    Jul 20, 2013 @ 08:00:07

    Wow…was für ein tolles Gewinnspiel :-) Da will ich mein Glück doch mal versuchen, denn ich hab da was gefunden:

    Ein Gesetz aus Amerika: In North Carolina ist Masturbation gesetzlich verboten ÖoÖ

    Glaubt man das? Wie wollen die sowas denn nachweisen, frage ich mich da X-D Ob sich so ein Gesetz auch bei uns durchsetzen würde? Hm…wer weiß^^

    LG Eva

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Jul 20, 2013 @ 10:53:36

      WAS? Hilfe! Den Amerikanern trau ich es durchaus zu, in jedem Raum zur Kontrolle eine Kamera zu installieren. Da bekommen „tote Winkel“ gleich eine ganz andere Bedeutung *g* Jetzt mal ernsthaft – ist das mischugge, oder was?

      Ich glaubs eher nicht, dass die das bei uns durchgesetzt bekommen würden xD

      Antworten

  4. goldkindchen
    Jul 20, 2013 @ 08:13:03

    Das ist in der Tat ein echt schöner Blog :) Weißt du das Meerschweinchen ganz schlaue Tierchen sind? Sie können ganz viele Sachen lernen… http://www.youtube.com/watch?v=LgCyZBWwSLo

    Antworten

  5. Chimiko
    Jul 20, 2013 @ 08:14:55

    Der verrückteste und für mich auch ein bisschen seltsame Fakt, den ich kenne, ist das Kanamara Matsuri aus Japan. Ein Fruchtbarkeitsfest… das Festival des stählernen Phallus… ganz genau, ein Penis-Festival.
    Mit großer Penis-Statue, wenn man da die Spitze streichelt, kriegt man Glück.
    Eine Phallus-Parade, die durch die Stadt geht. Souvenire in Phallus-Form und Kinder, die Phallus-Lutscher kriegen.
    Die Japaner sind wirklich abgedreht @.@ Aber das ist der ‚krasseste‘ Fakt, den ich kenne…

    Alles Liebe, Chimiko

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Jul 20, 2013 @ 10:57:00

      Die Kinder kriegen Phallus-Lutscher?! … Äh … okay? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder das bedenklich finden soll *g*
      Nun ja – wundert mich auf jeden Fall nicht, wenn da jeder Kerl mit SO einem Ego rumläuft. Sein ähäm „bestes Stück“ wird ja geradezu verehrt … xD

      Antworten

      • Chimiko
        Jul 20, 2013 @ 13:50:32

        Es gibt auch Phalluskekse, Phallusweingummis… das ist für die total normal.

        … es gibt auch ein Vagina-Festival u.u

  6. Binzi
    Jul 20, 2013 @ 08:18:46

    Was für ein geniales Gewinnspiel! :)
    Natürlich versuche ich mein Glück.

    Ein Regentropfen erreicht durchschnittlich 35 km/h.
    Ganz schön schnell :D

    Mail kommt gleich. :)

    LG Binzi

    Antworten

  7. Jessy Rey
    Jul 20, 2013 @ 08:47:38

    Echt ein hammer Gewinnspiel mit tollen gewinnen :D
    Muss es etwas sein, dass man unbedingt wissen muss ? haha …

    Coca-Cola hatte ursprünglich eine grüne Farbe. :D Wer hätte das da wohl gekauft?
    Oder wusstest du das der Klebstoff auf israelischen Briefmarken ist als koscher zugelassen ist?
    Das erste bekannte Verhütungsmittel war Krokodilmist. Er kam vor 2000 Jahren bei den alten Ägyptern zur Anwendung – na ob da die richtige Stimmung aufkam? Ich liebe so sinnlose Fakten… x3 <3

    Liebe Grüße,
    Jessy

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Jul 20, 2013 @ 11:02:40

      Grün? Bah! Obwohl ich es auch jetzt nicht besser finde … wusstest du, dass das früher sogar als Medikament gebraucht wurde? Na lecker xD
      Aber das mit dem Krokodilmist …klar ist das das beste Verhütungsmittel gewesen. Wer will schon mit jemanden schlafen, der vorher im Krokodildung gewesen ist *zwinker* xD Genial! xD

      Antworten

  8. Tanja
    Jul 20, 2013 @ 10:22:18

    Hallihallo! :D

    Bei so einem tollen Gewinnspiel muss ich mein Glück auch versuchen :) Ich stehe sehr auf Bestechungen! Ich finde die Idee auch richtig witzig, zumal es ja beim letzten Mal hieß, etwas persönliches zu erzählen :P

    Ich habe folgende Geschichten für dich; Wusstest du das im Jahr 1937 das erste Mal Shorts in Mode kamen? In dem Sommer gab es zwei Frauen, die das ersten Mal EVER mit Shorts über die Straße liefen und dadurch einen Autounfall verursachten xD Der Mann, der den Wagen gefahren hat, war vom Anblick nackter Beine (denn das war ja nicht üblich) so abgelenkt, das er eine Massenkarambolage auslöste! :D

    Die jüngsten Eltern der Welt waren 8 und 9 Jahre alt (!!!) und lebten 1910 in China. Als ich das gelesen hab, dachte ich nur: WAS ZUR HÖLLE???

    Einer Statistik nach isst ein Mensch im Durchschnitt 35.000 Kekse in seiner gesamtem Lebensspanne :D YUMMY! Warum sind wir nicht alle fett? xD

    Jeden Tag werden 20 Banken auf der ganzen Welt ausgeraubt!

    Es ist wissenschaftlich bewiesen, das die Vitamine in einem Apfel einen morgen besser helfen wach zu bleiben, als es das Coffein in Kaffee tut :)

    Sooooo, das waren die Dinge, die ich richtig unterhaltsam fand! :D

    Liebe Grüße,
    Tanja

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Jul 20, 2013 @ 11:09:09

      Dein Ernst? *vor Lachen vom Stuhl kipp* Was die ganzen Männer der letzten Jahrhunderte wohl sagen oder tun würden, könnten sie die heutige Mode sehen. XDD Müsste ja ein Schlaraffenland sein *gg*

      Die waren WIE alt? SERIOUSLY? Äh … ohoookay. Krank.

      o.O Das frage ich mich allerdings auch … ich will gar nicht wissen, wie viel Süßkram ich generell schon in meinem Leben gegessen habe xD

      O.O

      Dieser Fakt ist genial! Meine Liebe? Du hast mein Leben verändert. Jetzt gibt es jeden Morgen einen Apfel! *g*

      Antworten

  9. Petra von fantasticbooks
    Jul 20, 2013 @ 10:37:04

    Das ist ja ein Wahnsinns-Gewinnspiel und ich weiß gar nicht, für welchen Gewinn ich mich bewerben soll bei so einer tollen Auswahl!

    Wusstest Du, dass die Angst vor langen Wörtern Hippopotamomonstrosesquipedaliophoebie heißt? Oder, dass weltweit 23 % aller Schäden an Fotokopierern von Leuten verursacht werden, die darauf sitzen um ihren Hintern zu kopieren?

    LG Petra

    Antworten

  10. Jacqueline
    Jul 20, 2013 @ 10:42:10

    Hallo :) Was eine coole Idee für ein Gewinnspiel :D

    Wusstest du das 2010 die Hamburger am meisten Geld für Bücher aus gegeben haben ? Pro Kopf gaben sie 131 € im Jahr für Bücher aus.

    Das einzige Land, das 0 Geburten im Jahre 1983 verzeichnete, war der Vatikan.

    Pro Kopf Einwohner hat Kanada mehr Donut-Läden als jedes andere Land.

    Es gibt mehr Fernseher in den USA, als Menschen in Japan.

    Jedes Jahr verletzen sich 8800 Menschen mit einem Zahnstocher.

    Ich glaube das reicht :D

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jacky

    Antworten

  11. Mendea
    Jul 20, 2013 @ 11:02:39

    Ganz erschreckender Fakt: Täglich werden auf der ganzen Welt 12 Neugeborene den falschen Eltern gegeben. Fies oder? :/

    Das ich sehr witzig finde, ist, dass ein Selbstmordversuch 1845 in England ein Kapitalverbrechen war und mit Erhängen bestraft wurde :D

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Jul 20, 2013 @ 11:15:23

      Nein! TÄGLICH? Wäre mal interessant, zu erfahren, wie viele Ehepaare irgendwann raus bekommen, dass das genetisch nicht ihr Kind ist und wie viele Eheprobleme dadurch entstehen … Das ist ja mehr als fies -.-

      … die haben Selbstmord mit der Todesstrafe belegt? Um es mit Obelix Worten zu sagen: „Die spinnen, die Engländer.“ Das ist so bescheuert, dass es echt schon wieder witzig ist. Auch wenn man die Gesetzgeber damals liebend gerne an den Ohren heben würde …

      Antworten

  12. Schokokeksii
    Jul 20, 2013 @ 13:01:22

    Manche Menschen leiden an der Anatidenphobie: Die Angst, irgendwie, irgendwo, von einer Ente beobachtet zu werden.
    Ja, von einer Ente.
    Krass, oder? :D Was es alles so gibt…

    Ich finde diese Gewinnspielaufgabe übrigens mal richtig gut, ist mal was ganz Anderes!
    Mail kommt gleich (:

    Liebe Grüße ♥

    Antworten

  13. Bücherfee
    Jul 20, 2013 @ 13:44:41

    Ein tolles Gewinnspiel.
    Wusstest du, dass Italien als erstes Land Strände für Dicke einrichten möchte?

    Da ich dieses Jahr erstmals Urlaub in Italien mache hat mich diese Tatsache ganz schön umgehauen.
    LG
    Steffi

    Antworten

  14. Tine
    Jul 20, 2013 @ 14:21:38

    Der Diagram-Preis ist ein Literaturpreis für den ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres. Gewinner waren etwa „Wie man Riesenschiffen aus dem Weg geht“, „Höhepunkte in der Geschichte des Betons“ oder „Menschen, die nicht wissen, dass sie tot sind: Wie sie eine Zuneigung zu ahnungslosen Beobachtern entwickeln und was man dagegen tun kann“.

    lg. Tine =)

    Antworten

  15. SophiesLittleBookCorner
    Jul 20, 2013 @ 16:27:53

    Auf Sylt ist es aus Gründen des Küstenschutzes nicht erlaubt, Sandburgen zu bauen.

    Und passend zum Gewinnspiel: Doromanie ist die krankhaft Sucht, etwas zu verschenken.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe, Sophie

    Antworten

  16. Yvonnes Lesewelt
    Jul 20, 2013 @ 17:04:21

    Ein schönes Gewinnspiel!!
    Hier mein Fakt um dein Algemeinwissen aufzufrischen ;) Ist das wirklich ein Fakt? Einige sagen, dass es Spinnerei ist, aber ich denke schon, denn ich glaube daran dass es geht, sonst würde ich nicht gerade einen Kurs machen um es zu lernen… Es ist abgefahren, aber es ist auch schön:
    Wusstest du, dass man mit Tieren sprechen kann? Nicht verbal, sondern telepathisch? Ja, es geht! Jeder Mensch kann lernen sich mit Tieren telepathisch zu verbinden und wenn man zur Ruhe kommt und ihnen zuhört, dann haben sie interessante Sachen zu sagen.
    LG
    Yvonne

    Antworten

  17. Cin
    Jul 20, 2013 @ 17:15:21

    Huhu :)
    Eine witzige Idee… da muss ich selber mal in meinem Hirn kramen. Heute habe ich von jemand anderen erfahren, dass Katzen Frauen anscheinend weniger fruchtbar machen. Weil diese einen Stoff ausschütten und so ist die Chance geringer, dass Frauen, die mit Katzen zusammen leben, Kinder zu bekommen. Klingt ziemlich merkwürdig :)
    LG

    Antworten

  18. Kristina R.
    Jul 20, 2013 @ 18:34:05

    Das ist ja ein geniales Gewinnspiel! Dann erzähle ich dir mal:
    Der teuerste BH ist der Red Hot Fantasy BH von Victoria´s Secret. Er ist 15 Millionen Dollar wert und ist mit mehr als 1300 wertvolle Steinen besetzt. Er wird in einem sicheren Fahrzeug mit Security Besatzung geliefert.

    Ich würde gerne in den Lostopf bei „Die dritte Sünde“ von Eva-Ruth Landys reinfallen! :) Das Buch hört sich soo klasse an und ist schon lange auf meiner Wunschliste! Und signiert ist dann natürlich noch einmal soo cool! :)

    Antworten

  19. mywrittenheartbeat
    Jul 20, 2013 @ 20:10:47

    Dann mach ich doch auch mal mit :D

    wusstest du, dass Mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen pro Stunde 150 Kalorien. verbraucht? ( wäre doch auch mal ne Diät…) oder dass Ein Mann von 68 kg gerade für eine Mahlzeit für 40 Kannibalen reicht? Wenn Schnecken mit zwei Köpfen geboren werden, kämpfen die beiden Köpfe gegeneinander um Futter. Der volle Name von Barbie ist Barbara Millicent Roberts. Und auch recht erschreckend: Beim Niesen werden alle Körperfunktionen ausgesetzt, sogar das Herz.

    LG Franzi

    Antworten

  20. Lyiane
    Jul 20, 2013 @ 20:21:30

    „Kryptomnesie bezeichnet das Phänomen, wenn einem vergessene oder verdrängte Erinnerungen und Ideen wieder einfallen.“
    Ist ja unbedingt nötig, für so etwas einen Begriff zu haben, oder?

    „Mehr als 2.500 Linkshänder sterben jährlich durch die Verwendung eines Produktes für Rechtshänder.“
    Kein Wunder, dass es fast keine Linkshänder gibt o.O

    Liebe Grüße
    Lyiane

    Antworten

  21. Jana
    Jul 21, 2013 @ 06:25:45

    Wenn Rehaugen durch Scheinwerferlicht reflektieren leuchten sie orange, während Katzen- und Hundeaugen grün sind und Hasenaugen Schwarz.

    Lg Jana

    Antworten

  22. Micha
    Jul 21, 2013 @ 07:49:18

    Huhu,

    ich probier auch mal mein Glück. =3

    Vielleicht weißt du das ja noch nicht: „Die Mitnahme von Surströmming, einem stark riechenden, vergohrenen Hering, welcher in Schweden als Delikatesse gilt, ist auf Flügen von Air France und British Airways wegen möglicher Explosionsgefahr untersagt.“
    :D

    Viele Grüße,
    Micha

    Antworten

  23. Sabrina H.
    Jul 22, 2013 @ 07:48:58

    Guten Morgen,

    das ist ja mal ein cooles Gewinnspiel.

    Wusstest du, dass man, auch nach stundenlangem Training, einer Wollmaus nicht beibringen kann ein Stöckchen zu apportieren? Diese Erfahrung habe ich selbst in der letzen Woche gemacht! :)

    Ich würde furchtbar gerne für „Silber“ von Kerstin Gier in den Lostopf hüpfen.

    Viele sonnige Grüße
    Sabrina

    Antworten

  24. Marie
    Jul 22, 2013 @ 08:54:46

    Huhu du,

    das ist ja echt ein tolles Gewinnspiel.

    Wusstest du, dass die Tatsache, dass der Mensch jährlich an die zehn Spinnen im Schlaf verschluckt ein Mythos ist und von einem Journalisten in die Welt gesetzt wurde, der sehen wollte, wie schnell sich solche Nachrichten verbreiten? Noch heute glaubt der Großteil der Menschen an diesen Fakt, obwohl er nicht hundertprozentig wahr ist.

    Ein weiterer lustiger Fakt: Es lohnt sich wohl in GB zur Schule zu gehen, denn die Zensur britischer Abiturienten wird um zwei Prozent angehoben, wenn am Tag der Prüfung ihr Haustier stirbt, und um fünf Prozent, wenn ein naher Verwandter stirbt.

    Liebe Grüße,
    Marie

    Antworten

  25. Nica
    Jul 22, 2013 @ 13:57:35

    Huhu Clee Du Liebe :)

    Welch tolles Gewinnspiel :)

    Hier sind ja schon tolle Fakten dabei. Aber dass Hamburger die Besten sind, wusste ich schon ;))) *höhöhö*

    Okay, was kann ich unnützes beisteuern?

    Das Gedächtnis von einem Goldfisch hält nur 3 Sekunden lang.. darum können die wohl auch in nem kleinen Glas leben.. nach einer Runde drehen haben die ja alles vergessen und denken: ohhh.. toll.. alles neu hier! ,)

    Und wusstest Du, dass es in Denver verboten ist, Sonntags mit einem schwarzen Auto zu fahren?

    Ich hab mal gehört, man würde ca. 15 Jahre mit dem Auto zum Mond brauchen.

    Oder wusstest Du, dass es in Florida verboten ist, nackt zu duschen? Ich frage mich, wie die dass dann machen?
    Dort ist es ebenfalls verboten, im Bikini zu singen. String-Tangas sind ebenfalls tabu.

    Die Elefanten in Indien haben übrigens eigentlich eine Helmpflicht und die Zunge einer Giraffe ist schwarz und 1 Meter lang.

    So.. mehr fällt mir aktuell nicht ein ;)
    Ich hoffe, Dein Hirn speichert nicht zuviel von diesem Schrott ab *lol* :))

    gglg
    Nica

    Antworten

  26. Vici
    Jul 22, 2013 @ 15:14:04

    Hallo :)
    Hihi, hab mir gerade alle Kommentare durchgelesen und weiß jetzt total viele lustige unnütze Dinge. :D Ich liebe solche Fakten! :)
    Das hier ist, was ich beisteuern kann:
    Statistisch gesehen ist das sicherste Alter 10 Jahre. Wieso?
    Vor 1800 gab es keine unterschiedlichen Schuhe für rechts und links.
    Eau de Cologne war ursprünglich ein Mittel gegen die Pest.
    Der Eiffelturm schrumpft bei Kälte gut 15cm.
    Oder wusstest du, dass man schneller betrunken wird, wenn man beim Trinken eines alkoholischen Getränkes einen Strohhalm benutzt? Ob das wohl stimmt? :D

    Liebe Grüße! :)

    Antworten

  27. Celina
    Jul 23, 2013 @ 07:49:21

    schönes gewinnspiel!

    Wusstest du, dass die Venen eines Blauwals so groß sind, dass ein Mensch darin schwimmen könnte?

    Lg Celina

    Antworten

  28. Lia
    Jul 23, 2013 @ 10:29:42

    Wenn es im Sommer regnet und es anschließend so einzigartig riecht, dann sind dafür winzig kleine Pilze verantwortlich, die ihre Sporen in die Umwelt entlassen. :)
    LG Julia

    Antworten

  29. Esther K.
    Jul 23, 2013 @ 23:08:33

    Huhu :)
    also so ein lustiges Gewinnspiel hab ich selten gesehen. Musste mir auch erstmal alles durchlesen.

    Wusstet ihr, dass man während eines Horrorfilms bis zu 200 Kalorien verbrennt?!
    (Warum schlepp ich mich eigentlich zum Sport…)
    Delfine trinken übrigens kein Wasser.

    Der letzte Fakt, weil ich gerade im Hörspiel-Fieber mit Gabriel Burns bin.
    Flüssiges Wolfram ist so heiß, dass wenn man es in Lava wirft, die Lava das Wolfram abkühlt.

    LG, Esther

    Antworten

  30. Sabine K.
    Jul 24, 2013 @ 06:50:14

    Hallöchen :)
    So ein wunderwunderbares Gewinnspiel, es war jetzt schon klasse, die ganzen anderen Antworten zu lesen! Und das mach ich nur in den seltensten Fällen!

    Ich hab auch was in petto, denk ich ;-)

    Wie viele wissen, bin ich im WWW an vielen Stellen als NiliBine unterwegs, hat ja mit meiner Leidenschaft für Nilpferde zu tun ;-) Und deswegen hab ich auch zu der Thematik was *gg*:

    Die alten Ägypter hatten ja viele Götter, einige sind sehr bekannt, aber es gibt auch weniger bekannte (warum auch immer…) Darunter ist eben auch tatsächlich ein Nilpferdgott: Thoeris, bzw. richtiger Weise muss man von einer Göttin sprechen. Sie gilt als Helferin der Gebärenden und Patronin der Schwangeren :) Auf Jagdszenen, die man in Stein gemeißelt gefunden hat, sind auch nur männliche Nilpferde als Jagdtiere zu sehen.

    Liebe Grüße
    Bine

    Antworten

  31. Ilia
    Jul 24, 2013 @ 10:20:32

    Ein richtig tolles Gewinnspiel
    Passend zum sonnigen Sommer: Nutella hat ein Lichtschutzfaktor von 9,7
    Außerdem noch zwei skurrile Geschichten aus den USA:

    Die Polizei in Radnor, Pennsylvania, befragte einen Verdächtigen und setzte ihm ein Metallsieb auf den Kopf und verbanden dieses mit Kabeln an einen Kopierer. Auf ein Blatt schrieben sie „Er lügt“ und legten es in den Kopierer. Der Polizist drückte jedes Mal die Kopier-Taste, wenn er davon ausging, dass der Verdächtige nicht die Wahrheit sagte. In der Annahme, dass der Lügendetektor wirklich funktioniert, gestand der Mann seine Tat.

    1979 feilte Russel T. Tansite, ein Anwalt aus Arizona, eine 100000 Dollar Schadensersatz-Klage gegen Gott aus. Seine Sekretärin war auch beteiligt: Sie beschuldigte Gott der Fahrlässigkeit in der Ausübung seiner Kraft über das Wetter als er zuließ, dass beim letzten Gewitter ein Pfeiler in ihr Haus einschlug. Sie gewann den Prozess, denn der Angeklagter erschien nicht vor Gericht.

    Lg Ilia (ich liebe unnützes Wissen ;D )

    Antworten

  32. Annika
    Jul 25, 2013 @ 18:38:23

    Gute Idee!!! :D
    Ich habe auch ein paar unnütze Beiträge :)

    Die Anhänger der malaysischen Sekte »Sky Kingdom« verehrten eine gigantische Teekanne und einen Regenschirm. 2005 wurden beide Skulpturen im Auftrag der Behörden zerstört.

    Die Sportlerin Tatiata Kozhevnikova hat die stärkste Vagina der Welt. Sie kann mit ihren Vaginalmuskeln bis zu 16 Kilogramm heben.(was ich wirklich etwas ecklig und komisch finde)

    Der wissenschaftliche Begriff für den Haarball, den eine Katze ausspuckt, lautet Bezoar.xD das man so etwas macht

    Frauen benutzen im Durchschnitt in ihrem Leben ungefähr 2,7 Kilogramm Lippenstift.

    Jedes Jahr werden 311 New Yorker von Ratten gebissen. 1.519 New Yorker werden jährlich von anderen New Yorkern gebissen. :O warum!?

    Cate Blanchett schenkte ihrem Mann Gipsabgüsse ihrer Ohren

    ok^^das war mein unnützes Wissen :D
    LG Annika

    Antworten

  33. BeBubbly
    Jul 26, 2013 @ 00:05:22

    Was für eine geniale Aufgabe :D

    Also Hallöchen erstmal ;)
    Das schockierendste, was ich in letzter Zeit gelesen habe, ist das Autoren, wie Ken Follet und J. K. Rowling ihre Bücher nicht selber schreiben, dass ist vielleicht nicht so witzig wie andere Fakten, die schon genannt wurden, aber ich finde es erschreckend, dass es sowas gibt. Vielleicht ist es ja nur ein Gerücht, aber die betroffenen „Autoren“ sollten meiner Meinung nach mal überlegen, ob sie wirklich mit so einer Lüge leben wollen.

    Grüße Natalie ;)

    Antworten

  34. Haykuhi
    Jul 27, 2013 @ 21:01:38

    Heyjo :)
    Ich liebe diese Aufgabe! :D Habe schon sehr viele interessante Dinge hier gelesen und liebe es, einfach mal mein Allgemeinwissen aufzustocken ^^
    Hier ist mein Fakt: Wusstest du, dass Elefanten nicht springen können? (Ehrlich gesagt finde ich das auch sehr sinnvoll, schließlich wiegt so ein Elefant Tonnen ^^)

    Im Durchschnitt nutzt man eine Bohrmaschine im Leben nur 13 min. ^^ Irgendwie hätte ich da mehr gedacht :D (Obwohl ich auch noch nie eine benutzt habe, um ehrlich zu sein ^^)

    Liebe Grüße
    Haykuhi

    Antworten

  35. Annika
    Jul 28, 2013 @ 20:46:36

    Hallo :)

    Ich weiß zwar nicht ob folgende drei Kuriositäten dein Allgemeinwissen verbessern, sie sind aber zumindest interessant (und meist unbekannt)!

    Anne Boleyn erhielt als Gnade von Heinrich VIII. die Wahl zwischen Enthauptung und lebendig Verbrannt werden. Verständlicherweise wählte sie die Enthauptung.

    In den USA können Summen, die an Kidnapper gezahlt werden, von der Steuer abgesetzt werden, (Die Amerikaner: Immer gewinnorientiert!)

    Balzac, ein französischer Schriftsteller, starb 1850 an Koffeinvergiftung: Er trank pro Tag 50 Tassen starken schwarzen Kaffee. Darf man vermuten das die Firma balzaccoffee nach ihm benannt wurde?

    LG Anni

    Antworten

  36. anette1809
    Jul 29, 2013 @ 15:09:10

    Hihi, sehr lustige Idee :D

    Wenn man in der Google Bildersuche nach „241543903“ sucht, findet man Menschen, die ihren Kopf in Kühlschränke stecken.

    Die Entwicklung der Finger, deren Länge und die der Geschlechtsorgane wird von demselben Gen gesteuert.

    Am Morgen ist man immer ein klein wenig größer als Abends, da die Zwischenwirbelscheiben über den Tag Flüssigkeit verlieren.

    Viele Grüße Anette

    Antworten

  37. Becka
    Jul 30, 2013 @ 16:23:56

    Gleicher Fisch – anderer Name: Der eine lebt in der Ostsee, der andere in der Nordsee – das ist der einzige Unterschied zwischen Dorsch und Kabeljau.

    Antworten

  38. Buchheldin
    Jul 31, 2013 @ 19:24:07

    Das Gewinnspiel ist wirklich richtig cool! :)

    Wusstest du schon, dass in China die Zahl „250“ ein Schimpfwort ist? Wenn ich sage, jemand ist 250, dann bezeichne ich ihn als dumm. ;) Das Gleiche gilt auch für die Zahl „37“.

    :-) Liebe Grüße!

    Antworten

  39. Alisia
    Jul 31, 2013 @ 23:20:03

    Tolle Idee xD

    Also hier meins… ziemlich schwach aber was solls…
    Wusstest du das in Japan
    Hai —> Ja
    iie —-> Nein (sagen sie eher weniger da es so unhöflich klingt xD)
    bedeutet? Und man schüttelt nicht den Kopf in Japan sondern wedelt wie ein Scheibenwischer mit der Hand um etwas zu verneinen ;)

    Liebe Grüße :D

    Antworten

  40. Pauline
    Aug 01, 2013 @ 13:47:51

    Super Idee, mit dem Gewinnspiel
    ein kondom platzt erst bei 18 Litern Füllung ( Zum Glück werden die nicht gebraucht ;))

    In der Türkei gibt es eine Stadt namens Batman

    83% aller vom Blitz getroffenen Menschen sin mänlich ( ein Glück bin ich weiblich ;)

    In Detroit ist es Männern Sonntags untersagt ihre Frauen Sonntags böse anzuschauen

    In der Fischerei-Saison ist es männern untersagt zu Stricken

    Liebe grüße die pauli

    Antworten

  41. Hannah
    Aug 02, 2013 @ 18:24:02

    Hallo! :)
    Das ist echt ein wahnsinnig tolles Gewinnspiel!! :)
    Meins ist jetzt nicht so verrückt:

    Wusstest Du das „Silber“ auf der Spiegel-Bestseller-Liste auf Platz 1 steht? :))
    Und das „Saphirblau“ vielleicht nächsten Herbst ins Kino kommt, weil sie mit 500.000 Euro Fördergeld unterstützt werden?
    Ja, ich weiß ich bin der totale Fan von Kerstin Giers Büchern! :D
    Deshalb wäre „Silber“ auch was für mich. :) Aber alle anderen Bücher hören sich auch toll an!! :))
    Liebe Grüße,
    Hannah

    Antworten

  42. Silke
    Aug 03, 2013 @ 12:36:44

    Hallo Clee,
    das nenne ich mal eine lustige Gewinnfrage. Passend zu den Buchgewinnen erzähle ich Dir einen kuriosen Fakt über Neuseeland. Ich bin total verliebt in das Land und meine Rundreise 2004 hat mir so gefallen. Nette Menschen, tolle Landschaften ..

    In Neuseeland kommt auf 7500 Einwohner ein Buchladen – das sind mehr Buchläden per Einwohner als irgendwo anders auf der Welt.

    LG Silke

    Antworten

  43. Ingrid
    Aug 06, 2013 @ 09:25:11

    Hallo Clee,

    wow was für ein wahnsinns Gewinnspiel. Ich dachze grad nur bei jedem Buch: OH MEIN GOTT *haben will* ;)

    Die Anhänger der malaysischen Sekte »Sky Kingdom« verehrten eine gigantische Teekanne und einen Regenschirm. 2005 wurden beide Skulpturen im Auftrag der Behörden zerstört.

    LG Ingrid

    Antworten

  44. Trackback: Coole Blogbeiträge Woche 31Always sunny
  45. Sandra
    Aug 07, 2013 @ 07:49:27

    Hallo Clee,

    dann möchte ich dir bei deinem schönen Gewinnspielmal diese Info mitgeben. Wusstest du, das der HSV in der Saison 1976/77 in rosa Fußballtrikots auf den Platz gegangen ist. Wenn ich mir das für die Saison 2013/2014 vorstelle, wäre ich sehr gespannt auf die allgemeinen Reaktionen. Dazu gab es übrigens hellblaue Hosen und es sollten mehr Damen ins Stadion gelockt werden :-) Bilder dazu kannst du dir ganz schnell ergooglen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten

    • Daggi
      Aug 08, 2013 @ 08:37:43

      Das war jetzt auch für mich neu.

      Ich erinnerte mich aber noch, dass die Spieler aus Homburg (Saar) ihre Trikotwerbung für Kondome schwärzen mussten, weil der DFB befand, dass das gegen Sitte und Moral verstößt.

      In Anbetracht dessen, dass Bierwerbung heute noch erlaubt ist, fragt man sich doch, was mehr Schaden anrichtet ;)

      Antworten

  46. Daggi
    Aug 08, 2013 @ 08:24:49

    Ich hab mal etwas im Netz entseckt, was ich nie mehr vergessen habe:

    Wenn man weiblichen Borstenwürmern das Gehirn entfernt, werden sie zu Männchen.

    Ich hoffe, mein Kommentar ist nicht doppelt, eben zeigte es an, das kommentieren hätte nicht funktioniert.

    LG
    Daggi

    Antworten

  47. aletheia85
    Aug 08, 2013 @ 15:41:45

    Liebe Clee!
    Dein Gewinnspiel ist der Hammer!
    So viele tolle Bücher, da fällt es einem echt verdammt schwer, sich für eines zu entscheiden!
    Heute, am 8. August ist Weltkatzentag.
    Das habe ich heute entdeckt und finde es echt klasse, weil Katzen meine Lieblingstiere sind und ich finde, dass man sie feiern sollte.
    Liebe Grüße, Aletheia

    Antworten

  48. Eva
    Aug 08, 2013 @ 16:26:05

    Hallo Clee,

    wusstest du das Nasenbohren gut für die Gesunheit ist und das popeln essen die abwehrkräfte stärken

    und das leute die den IE (Internet Explorer) benutzen einen niedrigeren IQ haben, während die Nutzer anderer Browser intelligenter sind

    LG
    Eva

    Antworten

  49. NoaJael
    Aug 09, 2013 @ 18:01:19

    Hallo Clee, wusstest du dass Immanuel Kant sein Studium mit der Teilnahme an Billardtunieren finanzierte?
    LG Noa

    Antworten

  50. Melanie
    Aug 12, 2013 @ 09:54:19

    Hallo Clee,

    da habe ich doch tatsächlich fast einen ganzen Monat lang gegrübelt, welche interessanten Fakten ich dir schreiben könnte. Und jetzt bei der Urlaubsplanung- wir fahren nach Schottland – habe ich endlich einen gefunden :-).

    Wusstest du, dass das schottische Wappentier ein Einhorn ist? Damit sollten die Chancen dort einem zu begegnen doch ziemlich gut sein ;-).

    Liebe Grüße,
    Melanie

    Antworten

  51. Pia
    Aug 12, 2013 @ 14:13:52

    Hay =)
    Wusstet du schon das : Eisbären auf der Jagt sich tarnen indem sie ihre schwarze Nase mit der Pfote verstecken und die Augen zu machen?
    ich find das total witzig :D

    lg Pia

    Antworten

  52. Silke
    Aug 12, 2013 @ 18:58:27

    Das find ich ja mal ein geniales Gewinnspiel und ich musste oft so lachen bei den ganzen Posts hier!

    Aber wusstest du, das Sir Miles Axlerod beim Versuch die Welt ohne Nvi zu unruden, an einem leeren Benzintank gescheiter ist? ;-)

    Lg Silke

    Antworten

  53. Davina
    Aug 13, 2013 @ 10:44:49

    Super Gewinnspiel!!

    Ich möchte auf jeden Fall gewinnen, deswegen bezieht sich mein Faktum auch auf Bücher:

    Die Hauptbibliothek der Universität in Indiana sinkt durch das Gewicht der Bücher jedes Jahr einige cm!!!!

    Die Email folgt:-)
    LG, Davina.

    Antworten

  54. Sarah
    Aug 13, 2013 @ 23:50:59

    Was für ein geniales Gewinnspiel! Wusstest du, dass der Darm eines Menschen so groß wie ein Tennisplatz ist?

    Antworten

  55. Tini
    Aug 13, 2013 @ 23:57:14

    Da muss ich doch gleich mal mein Glück versuchen:

    1624 wurde die Insel Manhatten für ca. 60 Gulden verkauft.
    Um ca. 1900 gab es Menschen, die hauptberuflich „Kunstfurzer“ waren
    Ein Reiskorn hat mehr Gene als ein Mensch. Krass, oder?

    Antworten

  56. Sappy
    Aug 14, 2013 @ 19:23:02

    Huhu!

    1. Die DNA eines Menschen stimmt zu 55% mit der einer Banane überein

    2. Goldfische können bei schon bei leichtem Wellengang seekrank werden

    LG

    Sappy

    Antworten

  57. Nini81
    Aug 14, 2013 @ 19:25:11

    Hi, ich möchte auch gerne mitmachen! =D
    Hätte zu bieten:
    – Eine Raupe hat dreimal so viele Muskeln wie ein Mensch. [krass, oder?]
    – In den USA gibt es mehr Psychoanalytiker als Briefträger [wundert mich irgendwie gar nicht =D]

    LG
    Nini

    Antworten

  58. Deniz
    Aug 15, 2013 @ 08:45:15

    Huhu :D Ich habe mir keinen skurrilen, aber trotzdem interessanten Fakt ausgesucht. :D
    „Blitze bewegen sich von unten nach oben.“ Finde ich schon übel o.O Wenn man sich auf Fotos Gewitter und sowas anschaut, sieht es ja auch so aus, als ob es vom Himmel kommt. Aber wie erklärt man sich dann Blitzeinschläge an Häusern oder Bäumen? Das ist doch auch immer an der Baumkrone/am Dach..? *grübel* Seltsam, seltsam. xD

    Liebe Grüße! :)

    Antworten

  59. Christina Rolle
    Aug 17, 2013 @ 12:50:29

    Also ich möchte dir erzählen, dass man auch Licht machen kann ohne Strom.

    In den Entwicklungsländern werden Plastikflaschen, Bleichmittel und Mineralwasser genommen, Löcher in die Decke gemacht und die Flaschen dort reingesteckt – interessant, oder?

    Antworten

  60. Stefanie Hofmann
    Aug 19, 2013 @ 09:39:57

    Hier mal 2 interessante und auch skurille Fakten:

    Eine Gruppe von mehr als 15 Fahrradfahrern darf auch über rote Ampeln fahren.
    => Grundlage ist Paragraf 27 StVO

    Die Anhänger der malaysischen Sekte »Sky Kingdom« verehrten eine gigantische Teekanne und einen Regenschirm. 2005 wurden beide Skulpturen im Auftrag der Behörden zerstört.
    => Oje, Sachen gibt’s…

    LG Steffi

    Antworten

  61. Anastasia (@AnastasiaTT)
    Aug 19, 2013 @ 14:27:35

    Tolle Idee! :-) Da versuche ich mal mein Glück :
    Wenn man im Mittelalter zu einem Essen eingeladen wurde, musste man seine eigenen Messer mitbringen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    Antworten

  62. Caro
    Aug 23, 2013 @ 09:12:00

    In einem japanischen Wohnblock zahlt man weniger Miete wenn man abnimmt.

    Wäre dann ja mal ein Ansporn zum Abnehmen :)

    Antworten

  63. Sara
    Aug 23, 2013 @ 16:02:28

    Hast du gewusst, dass beim Niesen alle Körperfunktionen aussetzen? Sogar das Herz? :D (Fand ich irgendwie beängstigend, als ich das mal wo gelesen habe…)

    Liebe Grüße :)

    Antworten

  64. Vanessa Beltrami
    Aug 23, 2013 @ 17:53:10

    Witzige Fakten über Australien;
    1. Im Jahr 1954 wurde ein Mann namens Bob Hawke in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen, weil er 2,5 Liter Bier in nur 11 Sekunden in sich hineinschütten konnte. Im Jahr 1983 wurde der gleiche Bob Hawke Premierminister von Australien.
    2. Egal, wo man gerade in Australien steht, man ist nie mehr als 1.000 km vom Strand.
    3. Australiens Bevölkerungsdichte ist gering. Während andere Länder in der Regel berechnen, wieviel Menschen pro Quadratkilometer leben, berechnet Australien, wieviele Quadratkilometer Land jede Person zur Verfügung hat.
    4. Es soll eine Norm geben, die den Sex mit Kanguruhs erlaubt – jedoch nur dann, wenn man betrunken ist.

    Antworten

  65. Nadine Kolbeck
    Aug 28, 2013 @ 10:27:08

    Tolles Gewinnspiel!
    Also dann fange ich mal an, hoffentlich ist es auch etwas Neues:

    Für Russen zwischen 25 und 50 Jahren ist Alkohol die am häufigsten auftretende Todesursache.

    Nach einer Auswertung von 32.000.000 Datensätzen ist das häufigste Passwort im Internet 123456.

    Der Mensch hat weniger Gene als einfacher Reis.

    Rund 10% aller Kinder glauben, dass Enten gelb sind.

    Liebe Grüße Nadine

    Antworten

  66. Denise
    Aug 28, 2013 @ 18:57:57

    Huhu,
    das ist ja mal ein richtig ausgefallenes Gewinnspiel :)

    Wusstest du, dass Hummeln über ihre Flügel atmen? Habe das neulich gegoogelt, nachdem ich eine kleine dicke Hummel aus dem Pool befreit habe. Ihren Absturz hat sie dann sogar überlebt, die Flügel blieben trocken.

    Viele Grüße
    Denise

    Antworten

  67. Chris
    Aug 30, 2013 @ 05:38:23

    E.T. Puppen durften in Frankreich nicht verkauft werden, da Puppen ohne menschliches Gesicht verboten waren…

    Gruß
    Chris

    Antworten

  68. Alissa
    Aug 30, 2013 @ 17:38:40

    Hallo,
    ich möchte auch noch gerne teilnehmen. Dieses Gewinnspiel ist ja wirklich mal was anderes! ^^

    In Tucson (Arizona) gibt es ein ziemlich dämliches Gesetz. Dort dürfen Frauen nämlich keine Hosen tragen!!! Nur Röcke!
    Also, so was blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört…

    Liebe Grüße,
    Alissa

    Antworten

  69. Natalie
    Aug 30, 2013 @ 21:36:46

    Hallo! Dann versuch ichs auch noch schnell:
    -In New York dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen
    -Russland hat Bier bis 2011 nicht als Alkohol eingestuft; für sie was alles unter 11% ein Softdrink
    -Im Traum kann man nicht sterben: kurz bevor man sirbt (z.B. Aufschlag auf Boden nach Sturz von einem Hochhaus) wacht man automatisch auf. Der Grund dafür sei ein Schutzmechanismus vom Gehirn. Sollte man im Traum sterben, stirbt man auch in Wirklichkeit, weil das Gehirn sich dann abschaltet und aufhört zu arbeiten
    -Die alten Römer liebten Lotterien mit verrückten Preisen. So gab es zum Beispiel ein edles Kistchen zu gewinnen, aus der dem unglücklichen Gewinner beim öffnen ein Schwarm aufgebrachter Wespen ins Gesicht flog!
    -Bei Fröschen ist der Spruch ‚Das Auge isst mit‘ wörtlich zu nehmen: Hat er nämlich mit seiner klebrigen Zunge ein Insekt gefangen, schließt er die Augen und drückt die Augäpfel in die obere Innenseite des Mauls. So wird die Zunge dabei unterstützt, die Nahrung in den Magen zu schieben.
    Sooo, ich hoffe da war was dabei, das dir neu ist. LG und hoffentlich bis bald! :-)

    Antworten

  70. Maria Kromm
    Okt 23, 2013 @ 10:47:43

    Wusstest du, dass die Verpackung von Cornflakes mehr Nährstoffe enthält als die Cornflakes in ihr?

    Oder dass Flusspferde durch den Mund pupsen? :D

    Oder das schlechte Augen generell mit einem höheren IQ verbunden sind? Wirklich wahr!

    Oder, dass wenn man sich 15 Minuten lang kein bisschen bewegt einschläft?

    Antworten

  71. Ulysses
    Mrz 05, 2014 @ 04:19:23

    With havin so much content and articles do you ever run into any issues of plagorism or copyright infringement? My blog has a lot of unique content I’ve either created myself or outsourced but it appears a lot of it is popping it up all over the web without my agreement. Do you know any solutions to help reduce content from being stolen? I’d genuinely appreciate it.

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Mrz 06, 2014 @ 14:12:05

      Well, I have not come across something like that but I cannot be sure that no one has ever copied something from me so far, of course. I am so sorry it happens to you. That is absolutely intolerable.
      I think it would be the best solution to put the Copyright symbol under every post. If then someone steals or copies content from your blog, you can take legal action. Otherwise I do not know how to handle it, so sorry.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das ist jedermanns Angelegenheit!

Diese Seite wurde getestet…

SeitTest-Zertifikat

Mir wurde verliehen:

