[Buchzuwachs] Was zum Naschen für die heimische Bibliothek

als au

2016 clee briefkasten

In den letzten Jahren hat sich in meinem Buchregal einiges getan: Da ich nur noch Lieblingsstücke behalte, hat sich die Masse um die Hälfte verringert (natürlich sind es immer noch so viele, dass das Abstauben meiner Bücher die meiste Zeit beim Putzen in Anspruch nimmt). Es finden sich immer weniger Taschenbücher, dafür umso mehr gebundene Ausgaben in meinen Regalen (das muss ich unter uns Bibliophilen wohl nicht näher erläutern). Und die Hälfte meines Buchbestandes besteht mittlerweile aus englischen Titeln (sehr zum Wohlgefallen meiner Professoren, die mein Englisch ertragen müssen). Tatsächlich quellen meine Buchwunschliste und mein Einkaufskorb zumeist eher mit englischen Büchern über, weshalb meine neueste Ausbeute an Büchern umso erstaunlicher ist. Nur ein englisches Buch und vier deutsche. Da wird das Lesen tatsächlich mal wieder zum Heimspiel.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 img_0299Die Romane von Cassandra Clare sind mein guilty pleasure. Ich kenne nicht jedes ihrer Bücher und stehe beim Lesen durchaus öfter vor einem emotionalen Nervenzusammenbruch (positiv als auch negativer Art), aber manchmal muss so etwas einfach sein. Viele Leser scheint es zu stören, dass Clare hauptsächlich Bücher schreibt, die in ihrer Shadowhunters-Welt angesiedelt sind. Ich aber freue mich  auf Lady Midnight, Band 1 einer neuen Serie, und bin gespannt, wie lange ich dieses Mal wieder leiden muss, bis unser Heldenpaar sich zusammenrauft und sein HEA (Happily Ever After) bekommt.978-3-426-65397-5_druck-35007588

Spätestens seit Daniela Ohms Roman Der geheime Name, den sie unter dem Pseudonym Daniela Winterfeld veröffentlicht hat und der für mich ein absoluter Geheimtipp für jeden Märchenliebhaber ist, liebe ich die Bücher dieser Frau. Da war es für mich nur selbstverständlich, dass ich bald auch ihr neustes Werk Winterhonig, ein historischer Roman, der eine nervenaufreibende Liebesgeschichte im Schatten des 2. Weltkrieges verspricht, in die Finger bekommen musste.

60009_Babendererde_Raben.inddDie Bücher von Antje Babendererde begleiten mich schon seit vielen Jahren durch’s Leben, deshalb bedeutet ihr neues Buch Der Kuss des Raben ein absolutes Muss für mich. Ich erwarte vielschichtige und zwielichtige Charaktere, eine berührende Liebesgeschichte und eine große Portion Melancholie, versüßt mit einer paar bildgewaltigen Umgebungsbeschreibungen und vielen Anregungen zum Nachdenken.

Ich musste viele Jahre 9783401061894_1450361741000_xxlwarten, doch jetzt ist es endlich soweit und ich darf ein neues Jugendbuch von Isabel Abedi in den Händen halten. Die längste Nacht verspricht eine spannende Geschichte voller Liebe, dunkler Geheimnisse und einer gefährlichen Reise in die Vergangenheit. Strike!

Heute sind wir Freunde von Patrycja SpychalskiUnd zu guter Letzt wäre da noch der neuste Roman von der Autorin mit dem Namen, dem man vor dem Schreiben besser zweimal anguckt: Patrycja Spychalski. Seit Bevor die Nacht geht (meine Rezension dazu findet ihr hier: Klick!) bin ich ein Fan ihrer Geschichten. Selbstverständlich muss ich da auch Heute sind wir Freunde lesen und wie ihr an den Klebezetteln im Buch sehen könnt, habe ich mir dieses bereits zu Gemüte geführt. Die Rezension dazu folgt bald.

Diese Bücher hier sind nur ein Bruchteil von dem, was dieses Jahr bereits neu in meinem Regal gelandet ist. Da ich meinen Geldbeutel mit der Erinnerung aber nicht über Gebühr quälen möchte, mache ich hier besser Schluss und gehe an’s Lesen. Ich würde zwar lieber dem Sommer entgegensehen, doch für Daniela Ohms darf es auch nochmal der Winterhonig sein.

Alles Liebe

2016 Clee signatur

Schreibe einen Kommentar

Das ist jedermanns Angelegenheit!

Diese Seite wurde getestet…

SeitTest-Zertifikat

Mir wurde verliehen:

