[eigene Bücher] Mein erstes Buch erscheint dieses Jahr!

Hallo ihr Lieben,

hinter-zauberspiegeln-und-dornenhecken-725x1030endlich ist es so weit und ich darf euch verraten, warum es um Clees Bücherwelt im Verlaufe der letzten zwei Jahre immer ruhiger wurde. Ich habe neben der Uni meine Brötchen als Lektorin verdient, weshalb kaum mehr Zeit für’s Hobbylesen übrig blieb, und mich selbst am Schreiben von Geschichten versucht. Dieses Jahr hat meine Arbeit Früchte getragen und ich darf mich ganz offiziell Autorin nennen, denn meine erste Geschichte wird am 20. Oktober 2016 unter dem Himmel des Drachenmond Verlages erscheinen!

Das gute Stück heißt Silbernächte und wird Teil der internationalen Anthologie Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln sein. Darin finden sich 18 deutsche und englischsprachige Autoren, die sich passend zum Thema „Fairy Tale meets Fantasy“ ein bekanntes Märchen ausgewählt und es neu interpretiert, oder sich ein ganz eigenes ausgedacht haben.

Silbernächte ist an das Märchen Rotkäppchen und der Wolf angelehnt.
Was euch darin erwartet?

Ein verwunschener Wald, in dem mehr Gefahren lauern, als Blätter an einem Baum hängen. Ein nicht ganz so zahmes Rotkäppchen, und ein Jägersmann, der nichts mehr zu verlieren hat …

Neben meinem Beitrag finden sich in der Anthologie u. a. auch die Geschichten von Juliet Marillier, Nina Blazon, Susanne Gerdom, Christoph Marzi, Julia Adrian, und vielen mehr. Eine genaue Übersicht findet ihr auf der Homepage des Verlages. Dort könnt ihr das Buch sogar schon vorbestellen: KLICK. Bald dürfte es aber auch auf allen anderen Plattformen im Druck- und eBook-Format zu erstehen sein.

Mit etwas Glück wird das Buch bereits auf der Frankfurter Buchmesse vom 19. – 23. Oktober 2016 ausstehen und wer weiß? Einige der Autoren schwirren vielleicht dort um den Stand des Verlages, um das Schätzchen persönlich für euch zu signieren. Ich selbst werde auf jeden Fall von Freitag, den 21.10 bis Sonntag, den 23.10 öfter mal am Stand des Drachenmond Verlages sein, um mir das Buch im Regal anzusehen und evtl. selbst ein paar Signaturen abzustauben. Ist hier sonst noch jemand auf der Buchmesse? Ich würde gerne einige Leute einmal kennenlernen oder wiedersehen. :)

Ich halte euch mit weiteren Updates zu Silbernächte und der Anthologie auf dem Laufenden, hier oder auf meiner Facebook-Seite: KLICK. Ich werde bald auch eine Leseprobe online stellen und habe schon einige Aktionen samt Gewinnspiel geplant. Ich freue mich darauf!

Hier noch ein paar Angaben zu Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln:

anthologie-printvorschau

 

Herausgeber Christian Handel
Illustriertes Softcover, ca. 400 Seiten
ISBN: 978-3-95991-181-8
14,90 €
Erscheint Oktober 2016 im Drachenmond Verlag

Klappentext:

Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen?

Entdecke eine Welt, in der die Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern.

Folge den Spuren derer, die du zu kennen glaubst. Doch gib acht – im Märchenreich ist nichts so, wie du es erwartest …

Jetzt bleibt mir nichts mehr, als aufgeregt und glücklich auf und ab zu hüpfen und euch ein wunderschönes Wochenende zu wünschen.

Alles Liebe

2016 Clee signatur

 

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Nana
    Okt 01, 2016 @ 10:32:23

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Cleo! Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! ♥ Ich liebe die Bücher des Drachenmondverlages und freue mich jetzt schon sehr, bald in deine Geschichte eintauchen zu dürfen!

    Weiter so, das ist einfach unbeschreiblich toll! :) ♥
    LG, Nana

    Antworten

  2. Meghan
    Okt 03, 2016 @ 13:08:20

    WOW!!! Das ist ja der Hammer, damit habe ich nicht gerechnet! Ich freue mich für dich, das ist der Oberdober-Super-Hammer, herzlichen Glückwunsch!, und hast du dir bestimmt verdient. Ich muss unbedingt die Leseproben lesen, wenn du sie hochstellst. Genieß diesen Erfolg!!!

    LG!

    Antworten

  3. Trackback: Leseprobe zu Silbernächte | Clees Bücherwelt
  4. Reni
    Okt 03, 2016 @ 17:24:24

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ich war ja schon erstaunt, nach so langer Zeit mal wieder eine Newsletter-Mail von deinem Blog zu bekommen und dann gleich mit so tollen Neuigkeiten! Ich warte ja sowieso schon lange darauf, dass endlich mal ein Roman aus deiner Feder offiziell erscheint und so gibt es wenigstens schon mal einen Appetitanreger und dann noch gleich in Begleitung so toller Autoren. Nina Blazon und Juliet Marillier sind für mich – neben dir – da schon ein unschlagbares Kaufargument. Und die Jahreszeit könnte zur Märchenthematik ebenfalls nicht passender gewählt sein. Ich bin gespannt und wünsche dir viel Erfolg und alles Gute als frischgebackene Autorin. :-)

    Liebe Grüße
    Reni

    Antworten

    • cleesbuecherwelt
      Okt 04, 2016 @ 05:32:38

      Hallo Reni,

      freut mich besonders, von dir zu hören! Ich danke dir!
      Es ist wirklich lange her, nicht wahr? Ich hoffe, ich muss keine solchen mega Pausen mehr einlegen. Und ja, auf den Roman warte ich auch. xD Ich sage mal, ich habe diesen Traum fest vor Augen und werde weiterhin daran arbeiten, dass es in nicht allzu ferner Zukunft dazu kommt. :)
      Ohhh ja. Blazon, Marillier und all die anderen Märchengeschichten, die allein schon von den Titeln her grandios klingen. Ich bin so unglaublich gespannt und freue mich darauf, sie alle lesen zu können.
      Abermals dankeschön! Ich kann es noch nicht ganz fassen, aber … ich werde die nächste Zeit mit Sicherheit sehr genießen und wie auf Wolken schweben. ;)

      Alles Liebe!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das ist jedermanns Angelegenheit!

Diese Seite wurde getestet…

SeitTest-Zertifikat

Mir wurde verliehen:

